Fr, 09.09.2022 , 14:03 Uhr

Amberg

1.000 Entbindung am Klinikum St. Marien

Völlig ruhig schläft die Kleine auf dem Arm und lässt sich durch wirklich nichts aus der Ruhe bringen. Nora ist ihr Name und seit kurzem der ganze Stolz der Eltern Natalie und Tobias.

Nora ist das 1.000 geborene Kind am Klinikum St. Marien. Am 6. September 2022 um 17:02 Uhr ist sie auf die Welt gekommen mit einem Gewicht von 2.780 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern. Für Mama und Papa ist es das erste Kind, bei dessen Namen sie sich einig waren. „Für uns war klar, dass wir einen kurzen Namen wollen. Wenn es ein Mädchen wird, sollte es wie Natalie mit N beginnen. Bei einem Jungen wäre es ein Name mit T wie bei mir geworden“, erzählt Papa Tobias.

Für Mama Natalie ist alles gut gelaufen, sie freut sich jetzt auf den neuen Alltag mit der Kleinen – zuhause im gewohnten Umfeld. Das Team der Hebammen, der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie natürlich die Klinikleitung gratulieren ganz herzlich und wünschen alles Gute.

(Bildquelle: Klinikum St. Marien Amberg)

(vl)

1.000 1.000 Entbindung Amberg Baby Entbindung Geburt Kind Klinikum St. Marien Nora Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Neue Chefärztin im Klinikum St. Marien Das Klinikum St. Marien hat eine neue Chefärztin in der Schmerztherapie. Dr. Ursula Kleine wechselt nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand des Klinikums Amberg Manfred Wendl betonte, dass sich Dr. Ursula Kleine schnell einen guten Ruf aufgebaut hätte. Neue Chefärztin in der Schmerztherapie wird Heike Decassian. Sie war bereits seit 2022 als Oberärztin 14.06.2024 Reicht das Geld in Amberg für die Zukunft? Die Finanzen des Klinikums St. Marien in Amberg sind holprig. Das sollte keine große Überraschung sein – in vielen Krankenhäusern außerhalb von Großstädten sorgt man sich aktuell um das Geld. In Amberg will sich die Stadt aber um alles kümmern. Um die Defizite des Klinikums St. Marien auszugleichen, plant die Stadt, im kommenden Jahr ein 10.05.2024 Neues CT für das Amberger Klinikum Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der Neue Computertomograph für das Klinikum St. Marien in Amberg gekostet. Das neue Gerät hat sich jetzt auch der Verwaltungsrat des Klinikums St. Marien mit Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny angesehen. Mit diesem CT ist das Klinikum auf dem neusten Stand der Technik. Vor allem schneller gehen die 11.09.2023 Holetschek mit Millionen im Gepäck Mit rund 5,5 Millionen Euro geht der Großteil des Geldes an den BRK Kreisverband Amberg Sulzbach. Damit sollen im Rahem des Förderprogramms „PflegesoNah“ die Bauarbeiten um das BRK Seniorenquartier St. Ägidius Vilseck unterstützt werden. Das Altgebäude wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. So entstehen neben Pflegeplätzen auch betreutes Wohnen und ein Therapiezentrum mit Arztpraxen.