Mi, 10.08.2022 , 16:30 Uhr

Weiden

16-jährige Shahd Sawas vermisst - Polizei bittet um Hilfe der Bevölkerung

Die 16-jährige Shahd Sawas wird seit dem 26. Juli vermisst. Die Polizei bitte jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Zuletzt wurde Sie im Bereich des Weidingwegs in Weiden gesehen. Am Dienstag den 26. Juli gegen 19:00 Uhr. Sie hatte einen Rucksack über die rechte Schulter hängen und war zu Fuß stadteinwärts unterwegs. Am Abend meldete sie ein Betreuer der Einrichtung in der Shahd lebt bei der Polizei als vermisst. Alle Suchmaßnahmen verliefen seither erfolglos. Die Polizei geht nach aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass sie sich bewusst aus Weiden entfernt hat und sich jetzt möglicherweise in Marktredwitz oder Selb aufhält.

Beschreibung der Shahd Sawas:
– weiblich
– scheinbares Alter 16-17
– schlanke Figur
– Sprache: arabisch/deutsch
– 155cm

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie ein beigefarbenes Kopftuch, eine weiße Bluse, beigefarbene Stoffhose, weiße Leinenturnschuhe, sie führte einen schwarzen Rucksack mit weiß/pinken Muster auf der Frontseite mit sich.

Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. bittet unter 0961/401-2222 oder am Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Shahd Sawas machen?
• Wer hatte mit der Jugendlichen seit ihrem Verschwinden Kontakt?

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Kiesi Beach wird zum Mittelalter-Strand Der Kiesi Beach in Pressath hat sich in eine Fantasie-, und Mittelaltermarkt verwandelt. Gaukler zeigten ihr Können, und Kinder sowie Erwachsene lauschten den Märchenerzählungen. Viele Fantasiewesen und ein Drache haben sich unter die Menschenmengen gemischt. Natürlich sorgte auch mittelalterliche Musik für gute Stimmung. (kw/Kamera: Roland Wellenhöfer) 06.09.2024 Nachkommen Roschers besuchen Stadtmuseum Nachkommen und Verwandte des Künstlers Friedrich Roscher haben das Stadtmuseum Weiden besucht – darunter auch seine Tochter. Friedrich Roscher war ein Künstler und Porträtmaler, der seine Kindheit und Jugend gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Weiden verbrachte und später in die USA auswanderte.  Zu diesem Anlass gestaltete das Stadtmuseum Weiden eine Ausstellung mit Werken Roschers, 06.09.2024 Demenzwoche steht vor der Tür In einem Pressegespräch in Amberg hat Christine Hecht von der Gesundheitsregion plus Amberg/Amberg-Sulzbach das Programm für die diesjährige Demenzwoche vom 16. – 29. September vorgestellt. Zu den Veranstaltungen zählen beispielsweise ein Märchenspaziergang, eine Sprechstunde für pflegende Angehörige, oder auch ein ganzer Tag, an dem Angehörige und Kranke gemeinsame Erinnerungen schaffen sollen. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 06.09.2024 Laufen als Leukämiehilfe Vom Schwandorfer Marktplatz bis nach Regensburg auf die Dult. Jeder gelaufene Kilometer wurde mit 100 Euro durch Firmen und Sponsoren versponsert. Die Spenden die beim Lauf eingenommen wurden, kommen dem Sport- und Bewegungszentrum LeoSport zu Gute. Dort können an Krebs erkrankte Menschen trainieren. (ls/Kamera: Herbert Probst)