Mi, 10.08.2022 , 16:30 Uhr

Weiden

16-jährige Shahd Sawas vermisst - Polizei bittet um Hilfe der Bevölkerung

Die 16-jährige Shahd Sawas wird seit dem 26. Juli vermisst. Die Polizei bitte jetzt um Mithilfe der Bevölkerung.

Zuletzt wurde Sie im Bereich des Weidingwegs in Weiden gesehen. Am Dienstag den 26. Juli gegen 19:00 Uhr. Sie hatte einen Rucksack über die rechte Schulter hängen und war zu Fuß stadteinwärts unterwegs. Am Abend meldete sie ein Betreuer der Einrichtung in der Shahd lebt bei der Polizei als vermisst. Alle Suchmaßnahmen verliefen seither erfolglos. Die Polizei geht nach aktuellem Kenntnisstand davon aus, dass sie sich bewusst aus Weiden entfernt hat und sich jetzt möglicherweise in Marktredwitz oder Selb aufhält.

Beschreibung der Shahd Sawas:
– weiblich
– scheinbares Alter 16-17
– schlanke Figur
– Sprache: arabisch/deutsch
– 155cm

Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug sie ein beigefarbenes Kopftuch, eine weiße Bluse, beigefarbene Stoffhose, weiße Leinenturnschuhe, sie führte einen schwarzen Rucksack mit weiß/pinken Muster auf der Frontseite mit sich.

Die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. bittet unter 0961/401-2222 oder am Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung:
• Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Shahd Sawas machen?
• Wer hatte mit der Jugendlichen seit ihrem Verschwinden Kontakt?

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 E-Rezept: Neues CardLink-Verfahren vorgestellt Seit dem 1. Januar 2024 sind Ärztinnen und Ärzte verpflichtet, verschreibungspflichtige Medikamente in Form eines elektronischen Rezepts (E-Rezept) auszustellen. Für Patientinnen und Patienten gibt es mehrere Möglichkeiten, das E-Rezept in einer Apotheke einzulösen. Neben dem Auslesen der elektronischen Gesundheitskarte, der Nutzung der E-Rezept-App oder eines Papierausdrucks mit QR-Code, bietet nun das neue CardLink-Verfahren eine weitere 12.12.2024 „Aktion für Franz“ – Spenden für Delfintherapie Franz ist ein kleiner Junge mit 6 Jahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Schäflohe bei Amberg. Der Junge ist Autist und leidet an einem äußerst seltenen Gendefekt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde bei ihm „DYRK 1A-assoziierte Mikrozephalie mit Entwicklungsstörung“ diagnostiziert. In Deutschland gibt es nur neun registrierte Fälle. Franz entwicklungsverzögert, spricht nicht, 12.12.2024 Dominik Streher in den Landesschülerrat gewählt Der Landesschülerrat ist seit 2008 die gesetzliche Vertretung der Schülerinnen und Schüler auf Landesebene. In diesem wichtigen Gremium sitzt seit einigen Tagen auch Dominik Streher. Der 17-Jährige ist Schülersprecher an der Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung mit dem Förderschwerpunkt Lernen des St. Michaelswerks in Grafenwöhr. Der Landesschülerrat vertritt die Interessen von Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten 12.12.2024 Playmobil-Schiff bringt Bewegung in die Josef-Voit-Grundschule Freihung Die Josef-Voit-Grundschule in Freihung hat von der Stiftung Kinderförderung von Playmobil ein XXL-Piratenschiff erhalten. Das 12 Meter lange und 9 Meter breite Aktivschiff aus Holz und Kunststoff wurde mit einem Schwerlastkran angeliefert. Auch das sorgte bereits für Begeisterung bei den Kindern. Das Schiff soll die motorische Entwicklung der 90 Schüler fördern und kreative Pausengestaltung ermöglichen.