Bayerische Brotzeit, Bayerische Musik und natürlich das wichtigste: 200.000 Euro für die Vereine und Institutionen der Nordoberpfalz. Der Anlass: Die Sparkasse Oberpfalz Nord feiert Ihren 200. Geburtstag. Ungefähr 550 Vertreter aus 370 Vereinen waren an der Spendengala in der Max-Reger-Halle anwesend. Die teilnehmenden Vereine sind in den unterschiedlichsten Bereichen tätig.
Ein Highlight des Abends: Die Sonderauslosung unter den anwesenden Vereinen. Sieben Vereine hatten die Chance auf 200 Euro. Die Losfeen waren die Bürgermeister der Trägerstädte Tirschenreuth, Waldsassen, Kemnath und Mitterteich. Außerdem überreichte die Sparkasse Oberpfalz Nord zwei Sonderpreise in Höhe von 1.000 Euro anlässlich der Kunstinstallation „UNSER MAX“. Die überreichten Spenden haben eine große Bedeutung für die Vereine und Institutionen.
Gesellschaftliches Engagement ist in jeder Region von Bedeutung. Aus diesem Grund fiel die Wahl der Geldausschüttung auf Vereine und Institutionen. Ganz nach dem Motto: Der rote Faden in der Region.
Bei Zoiglmusik mit der Gruppe „Die zwoa Schneidigen“, Zoiglbier und Bayerischer Brotzeit klang der Abend in lockerer Atmosphäre aus.
(kw)