Bei der ökumenischen Nacht der offenen Kirchen wird es in der St. Vituskirche in Burglengenfeld am Wochenende 24 Stunden lang Musik zu hören geben. Bei dem Benefizkonzert werden über 40 Ensembles mit 500 Mitwirkenden für einen guten Zweck auftreten.
Der Gospelchor der Pfarrei St. Vitus in Burglengenfeld wird das Konzert am Samstag um 18:00 Uhr eröffnen.
Auftreten werden Gruppen aus so ziemlich allen Musikrichtungen, egal ob weltlich oder kirchlich – Chöre, Rock, Pop, Klassik, Blasmusik – Amateure und Profis.
Umrahmt wird das Konzert vom Motto „Ja, was glaubst denn Du?“ Die Ausstellung „Promis glauben“, bettet Glaubenszeugnisse von regionalen „Promis“ ein. Dazu gibt es in Kooperation mit dem Gymnasium Burglengenfeld auch ein Fotoprojekt zum Thema Glauben.
Natürlich soll bei einem Benefizkonzert möglichst viel Geld zusammenkommen deshalb treten alle Künstler gratis auf.
Die Erlöse aus Spenden dieser Veranstaltung werden wir an eine
gemeinnützige Organisation geben: die „Charivari Einzelschicksale e.V.“.
Der Verein hilft Menschen in Ostbayern, die unverschuldet in Not geraten sind, getreu dem Motto: „Dem Nächsten muss man helfen: Es kann uns allen Gleiches begegnen.“ Geholfen wird dort, wo soziale und caritative Hilfen Lücken aufweisen – und das zu 100% ehrenamtlich, so dass jeder Euro zur Linderung von Not eingesetzt werden kann.
Beendet wird das 24 Stunden-Konzert dann am Sonntag um 18:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Das Programm des Konzerts gibt’s hier.
(db)