Fr, 26.07.2024 , 13:09 Uhr

Amberg

24-Stunden-Schwimmen: Ehrungen im Amberger Rathaus

Oberbürgermeister Michael Cerny hat im Rathaus einige Schwimmer geehrt. Mit dabei waren mit der 4-jährigen Malina die jüngste Teilnehmerin, die 300 Meter schaffte, und der 5-jährige Maximilian, der 100 Meter schwamm. Mit 21,2 Kilometer legte Maja Fleischmann vom TV 1861 Amberg beim 24-Stunden-Schwimmen die längste Strecke zurück. Knapp dahinter war mit 20 Kilometer Leo Geißner.

Große Freude herrschte beim Kinderpalliativteam Ostbayern. Die Verantwortlichen bekamen einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro. 500 Euro kamen noch spontan von der Firma WICOM1, die die Anzeigetafel zur Verfügung stellte.

(tb)

24-Stunden-Schwimmen Amberg Ehrungen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rathaus Sandra Baumgärtner

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Spendenübergabe Amberger Kinder helfen 20.000 €, diese Summe Geld hat der Verein, Amberger Kinder helfen e.V. an 23 verschiedene Organisationen gespendet. Das Geld stammt aus eigenen Aktionen, wie beispielsweise Einnahmen aus einem Basar. Die Spenden des Vereins gehen beispielsweise an das Tierheim Amberg oder auch an die Amberger Tafel. Mit diesem Geld sollen die Arbeit und die Absichten der 19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 14.06.2024 Reicht das Geld in Amberg für die Zukunft? Die Finanzen des Klinikums St. Marien in Amberg sind holprig. Das sollte keine große Überraschung sein – in vielen Krankenhäusern außerhalb von Großstädten sorgt man sich aktuell um das Geld. In Amberg will sich die Stadt aber um alles kümmern. Um die Defizite des Klinikums St. Marien auszugleichen, plant die Stadt, im kommenden Jahr ein 30.01.2024 Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier. Die Sportlerehrungen hatten auch ein