Fr, 07.10.2022 , 11:57 Uhr

Neumarkt

25-Jähriger in seiner Wohnung erstochen

Ein 25-Jähriger ist gestern in Neumarkt in seiner Wohnung erstochen worden. Der Notruf erreichte die Polizei gegen 22 Uhr. In der Wohnung nahe des Stadtparks fanden die Beamten den 25-Jährigen, der noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen verstarb. In der Wohnung war noch ein 46-Jähriger. Gegen ihn hat die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mittlerweile Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte hat die Tat zugegeben und befindet sich nun in U-Haft. Außerdem fanden die Beamten in der Wohnung die mögliche Tatwaffe – einen messerähnlichen Brieföffner, wie sie es nennen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat nun die Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts übernommen.

(vl)

Beamte Blaulicht Deutscher erstochen Mann Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tatwaffe Tötungsdelikt Verletzungen Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 28.12.2023 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet Gestern Nacht hat in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wohl ein Mann eine 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet. Dabei wurde auch ein 26-jähriger Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei hat sich der mutmaßliche Täter kurz vor Mitternacht Zutritt zur Wohnung verschafft. Im Anschluss soll er auf 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)