Mi, 09.10.2024 , 13:59 Uhr

Neunburg vorm Wald

25 Jahre Neunburger Jagdausbildung

Jubiläum „25 Jahre Neunburger Jagdausbildung“. Seit nunmehr 25 Jahren bildet die Kreisgruppe Neunburg vorm Wald im Bayerischen Jagdverband angehende Jäger aus und bereitet sie auf die Staatliche Jagdprüfung vor. Dieses Jubiläum feierten die rund 300 Gäste. Ein Höhepunkt des Abends war der sogenannte „Jägerschlag“. Traditionell werden die erfolgreichsten Absolventen der Jägerprüfung in die Reihen der Jägerschaft aufgenommen. Diese Zeremonie übernahm Tobias Gotthard, Staatssekretär des bayerischen Wirtschafts- und Jagdministeriums.

(ls/Kamera: Ingrid Probst)

25 Jahre Feier Jagd Jagdausbildung Jagdministerium Jagdverband Jubiläum Kreisgruppe Nachrichten Neunburg Neunburg vorm Wald Oberpfalz OberpfalzTV OTV Tobias Gotthard Zeremonie

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Streik: Süßigkeitenindustrie Die Gewerkschaft rief nach den ersten Tarifverhandlungen für die Süßwarenindustrie in Bayern zum Warnstreik auf. Auch Lorenz Snack World in Neunburg vorm Wald, bekannt durch ihre Lorenz Chips, streiken bis Mitternacht auf ihrem Firmenparkplatz. Die Forderung: ein Lohnplus von mindestens 360 Euro pro Monat. Für Azubis 190 Euro mehr. (ls/Kamera: Ingrid Probst) 30.08.2024 Sommerempfang der Mittelstands-Union Beim Empfang tauschten sich die Mitglieder besonders über politische Themen in Bayern aus. Anschließend klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre beim gemeinsamen Barbecue aus. (ls/Kamera:Probst) 21.10.2024 CSU Oktoberfest mit Holetschek Traditionelles CSU Oktoberfest in Michelfeld. Die Ortsverbände Auerbach und Michelfeld der CSU empfingen beim Fest neben dem Landtagsabgeordneten Harald Schwartz auch den CSU-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag, Klaus Holetschek. Besucher konnten beim Event Fragen an die Politiker stellen. Themen waren unter anderem der Cannabiskonsum oder auch wirtschaftliche Sorgen. Ortsvorsitzender Alexander Groher bekam außerdem eine Urkunde für 15.10.2024 Großer Pfreimder Herbstmarkt Großer Herbstmarkt in Pfreimd. Der Markt ist mit jährlich tausenden Besuchern und rund 50 Ausstellern einer der größten Herbstmärkte in der Oberpfalz. Auch dieses Jahr war besonders das Kunsthandwerk breit vertreten. Neben Taschen, Mützen und weiteren selbstgestrickten oder gehäkelten Textilien boten die Aussteller auch verschiedene Dekoartikel, unter anderem aus Holz, oder kleine selbstgemachten Geschenkideen, an.