Mo, 12.08.2024 , 08:52 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

29. Platz bei Olympia: Domenika Mayer aus Neukirchen

Domenika Mayer aus Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ist beim Marathon der Olympischen Spiele in Paris 29. geworden. Sie bezwang die Strecke in einer Zeit von 2:30:14 Stunden.

Die Strecke von Paris nach Versailles und zurück war sehr schwierig. Ab Kilometer 28 ging es teilweise steil bergauf. Eine der Lauframpen hatte eine Steigung von 13,5 Prozent – für Marathonstrecken ungewöhnlich, weil sie sonst meist flach sind. Nach der Steigung folgte dann das starke Gefälle, das für die Muskulatur der Marathonläuferinnen ebenfalls eine große Herausforderung war. Mayer war diesen Herausforderungen gewachsen und holte während des Marathons permanent auf. Von Platz 55 konnte sie sich am Ende auf Platz 29 vorkämpfen. Die Freude beim Zieleinlauf war entsprechend groß. Domenika Mayer war eine von drei deutschen Starterinnen beim Marathon. Eine Deutsche musste schon sehr früh aufgeben. Mayer startete für LG Telis Finanz Regensburg.

(tb)

Domenika Mayer Oberpfalz Oberpfälzerin Olympia OTV Platz

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Auf dem Weg nach Paris – Domenika Mayer bei Olympia am Start Es ist das größte Sportereignis der Welt. Für viele Sportler ist es ein Lebenstraum als Athlet mit dabei zu sein. In Paris werden heute Abend die Olympischen Sommerspiele 2024 eröffnet. 10.500 Athleten aus 206 Nationen werden in den nächsten zwei Wochen in der französischen Metropole um Ruhm, Ehre und olympisches Edelmetall kämpfen. Das deutsche Olympia-Team 12.11.2024 Grüne Hausnummern in Amberg-Sulzbach Ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Amberg-Sulzbacher Landrat Richard Reisinger hat 18 neue „Grüne Hausnummern“ verliehen. Eine sogenannte „Grüne Hausnummer“ bekommen Häuser, die bestimmte Umweltstandards erfüllen. Sie sind beispielsweise mit umweltfreundlichen Baustoffen gebaut und haben Solarenergie oder moderne Heiztechniken eingebaut. Mittlerweile wurden mehr als 100 Haushalte im Landkreis für ihr umweltbewusstes Engagement geehrt. (ls/Kamera: Alfred 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt.