Mo, 15.11.2021 , 12:10 Uhr

Corona

2G plus und 2G - plus Maske - Bayern verschärft Maßnahmen

Ab morgen werden in Bayern die Corona-Maßnahmen verschärft. Es gilt dann 2G plus und 2G - plus Maske .

In Bayern werden die Maßnahmen verschärft: Ab morgen gilt flächendeckend 2G – plus Maske. Für Gäste von Restaurants, Hotels und Veranstaltungen gilt die 2G-Regel. Darauf hatte sich die Koalition bereits Ende der vergangenen Woche geeinigt. Gestern ergänzte Ministerpräsident Markus Söder dann den Zusatz: es bestehe Maskenpflicht – auch bei 2G, wo vorher auf Masken verzichtet wurde.

In Diskotheken und Clubs gelte 2G plus. Damit wird ein Schnelltest zusätzlich notwendig. Der Grund für die Verschärfungen: Die weiter steigenden Coronazahlen.

Ministerpräsident Markus Söder erläuterte in der heutigen Pressekonferenz zum Haushalt 2022 die geänderten Punkte in der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zum 16. November:

Pressemitteilung Bayerische Staatskanzlei

(vl)

2G 2G plus 2G-Regel Clubs Corona Diskotheken Hotels Koalition Markus Söder Maske Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Restaurants Schnelltest Veranstaltungen Verschärfungen

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab 11.11.2024 FDP Parteitag: Jubel über Ampel-Aus Eine mögliche Koalition mit der CSU könnte sich die FDP vorstellen, so viele Mitglieder am Parteitag. Doch erstmal müssen sie den Sprung in den Bundestag überhaupt schaffen, was ihnen schon in der letzten Regierungsbeteiligung 2013 nicht gelungen ist. Aktuell liegt die FDP bei 4% laut Umfragen und damit unter der 5% Hürde. Das Wirtschaftspapier von 31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 17.10.2024 40 Jahre VBL: Jubiläumsfeier in München In der Gaszählerwerkstatt in München ist ein besonderes Jubiläum gefeiert worden: Der Verband Bayerischer Lokalrundfunk (VBL) beging sein 40-jähriges Bestehen. Mitglieder, Medienvertreter und politische Persönlichkeiten kamen zusammen, um die Entwicklung des lokalen Rundfunks in Bayern zu würdigen. Der VBL, dem mehr als 60 lokale TV- und Radiosender angehören, ist eine zentrale Plattform zur Förderung und