Mo, 28.03.2022 , 14:21 Uhr

Weiden

3 Fälle von häuslicher Gewalt in einer Nacht

Die Weidener Polizei ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zu mehreren Fällen von häuslicher Gewalt gerufen worden.

So mussten die Beamten zunächst am Samstag, bereits um 19:50 Uhr, zu einem Streit zwischen einem Pärchen in die Schustermooslohe ausrücken. Ein 31-Jähriger war mit seiner wesentlich jüngeren, deutlich alkoholisierten Freundin aneinandergeraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Mann schließlich zu und würgte die junge Frau kurzzeitig.

Während die Weidenerin bei der Auseinandersetzung äußerlich nur leicht verletzt wurde, zeigte sie den Beamten gegenüber deutliche und nicht unerhebliche Anzeichen einer psychischen Ausnahmesituation. Sie hatte sich unter anderem zwischenzeitlich selbst mehrere Verletzungen an den Armen zugefügt. Da die Beamten eine Eigengefährdung nicht ausschließen konnten, musste die junge Frau zu ihrem Schutz in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.

Um 23:45 folgte der nächste Einsatz
Zwischen einem 53-Jährigen und seiner 42-jährigen Lebensgefährtin kam es in Neunkirchen zu einem Streit. Der Mann drohte der 42-Jährigen derart massiv, dass diese aus der Wohnung flüchtete und die Polizei informierte. Nachdem die Polizisten die Anzeige aufgenommen hatten, stellten sie sicher, dass die 42-Jährige die nächste Zeit außerhalb der gemeinsamen Wohnung zubringen kann.

Ditter Einsatz um 00:30 Uhr
Trauriger Abschluss war eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen Eheleuten im Stadtgebiet von Weiden, die am Sonntag, gegen 00:30 Uhr, in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 32-jährige Weidener ließ sich dazu hinreißen, seine Frau zu schlagen. Diese wurde dabei leicht verletzt. Die Beamten nahmen eine Anzeige gegen den Mann auf, er musste zudem die gemeinsame Wohnung vorerst verlassen.

(vl)

Beamte Blaulicht Einsatz Frau häusliche Gewalt Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paar Polizei Streit Weiden Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Orange Day unter dem Motto "Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung" Stereotype in der Werbung unterstützen das Bild – was ist Frau, was ist Mann. In der Ausstellung „Kauf mich! Männer und Frauen in der Werbung“ in der VHS Weiden/Neustadt wird der negative Einfluss von Werbebotschaften auf die Geschlechterrollen thematisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Werbung, die Gewalt gegen Frauen fördert. Eine Ausstellung im Rahmen des Orange 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von