Mi, 11.08.2021 , 13:29 Uhr

35.000 Euro SpardaGlücksbringer für 12 Vereine

35 Jahre Sparda-Bank in Weiden: Das Jubiläum haben die Vertreter der Sparda-Bank Ostbayern zum Anlass genommen, um der Region etwas zurückzugeben.

35.000 Euro Spenden gehen an insgesamt 12 Vereine und Institutionen aus der Region Weiden. Die SpardaGlücksbringer haben über einen Spendenaufruf in den sozialen Netzwerken die Spendensumme generiert.

(vl)

Geld Institutionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sparda-Bank Ostbayern SpardaGlücksbringer Spenden Summe Vereine Viktoria Lorenz Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Spendenaktion für Weihnachtsgeschenke gestartet Eine schönes Fest für jedes Kind. Dafür setzt sich die Weidener Tafel in diesen Tagen mit einer Geschenksammelaktion ein. Die Tafel bittet um Spenden von Spielzeug, Büchern, Kuscheltieren und mehr – damit auch für Kinder, deren Familien auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind, ein Geschenk unter dem Christbaum wartet. Schon am vergangenen Mittwoch sammelte 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von 13.08.2024 Brauerei Gambrinus äußert sich zur Insolvenz Für Insolvenzverwalter Alexander Kießlich könnte es einer seiner schwierigsten Fälle werden – das weiß er schon jetzt. Am 02. August hat die Brauerei Gambrinus Insolvenz angemeldet. Seitdem ist Kießlich mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren beschäftigt. Es gilt, sich ein Bild des Unternehmens zu machen, die Geschäftsführung und die Mitarbeiter aufzuklären, und möglichst viele liquide Mittel zu 10.06.2024 Großer Bayerischer Sportschützentag in Weiden Etwa 4.500 Schützenvereine gibt es in Bayern. Für kurze Zeit richteten sich aber alle ihre Augen auf eine Stadt: Weiden. Der Bayerische Sportschützenverband lädt alle zwei Jahre zu einem großen Schützentag ein. Dort wird gefeiert, geehrt, und auch diskutiert. Einer der großen Diskussionspunkte waren diesmal drohende Verschärfungen des Waffengesetzes. Vor allem Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD)