In den frühen Morgenstunden des 4. Dezember 2022 ist ein 37-Jähriger in einer Weidener Diskothek schwer verletzt worden. Drei Tage später verstarb er in einem Krankenhaus. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln.
Es handelt sich um einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden mehrere Beweismittel, unter anderem ein Mobiltelefon, sichergestellt. Die Auswertungen dauern an, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, den 37-Jährigen geschlagen zu haben, woraufhin er auf dem Betonboden aufgeschlagen und letztlich verstorben sein soll.
Der Tatvorwurf lautet nach derzeitigem Stand Körperverletzung mit Todesfolge.
(vl)
+++ Erstmeldung vom 9. Dezember +++
Ein 37-Jähriger wurde bei einem Diskobesuch in Weiden schwer verletzt und starb wenige Tage später im Krankenhaus – das hat das Polizeipräsidium Oberpfalz heute vermeldet. Demnach kam es in der Nacht zum vergangenen Sonntag zu einer Rangelei in der „Monkey Eventarena“ in der Regensburger Straße. Dabei schlug der 37-Jährige mit dem Kopf auf dem Betonboden auf. Die Kriminalpolizei bittet dringend um Zeugenhinweise, um die weiteren Beteiligten bei der Auseinandersetzung zu finden. Besonders relevant ist der Zeitraum zwischen vier und fünf Uhr morgen. Die Telefonnummer für Hinweise ist die 0961/401-2222.
(az)