Mi, 25.08.2021 , 11:58 Uhr

3G-Regel stellt Fitnessstudios vor Herausforderungen

Die 3G-Regel gilt seit Montag verbindlich in Deutschland. Die neue Testverordnung stellt unter anderem Betreiber von Fitnessstudios vor eine Herausforderung.

Seit Montag gilt deutschlandweit verbindlich die 3G-Regel. Das bedeutet, dass sich nur noch Menschen in öffentlich zugänglichen Innenräumen treffen dürfen, die nachweislich geimpft, getestet oder genesen sind. Für Hans-Jürgen Plonner, Inhaber eines 24-Stunden-Fitnessstudios Body Style in Waldsassen, seien diese neuen Auflagen nicht umsetzbar. Er sorge sich um die Zukunft seines Studios Body Style. Finanziell und personell sei es für ihn nicht machbar, zu kontrollieren, ob alle Mitglieder die Auflagen erfüllen.

Nach dem Beschluss der 3G-Regel habe er viele Nachrichten von verunsicherten Mitgliedern erhalten. Viele würden gar nicht wissen, ob sie überhaupt noch im Studio trainieren dürfen und welche Auflagen gelten.

Wegen zweier Lockdowns musste das Body Style rund zehn Monate geschlossen bleiben. Dies habe Spuren hinterlassen. Anhand der Besucherzahlen werde deutlich, dass auch die Mitgliederanzahl sinke, erklärt Hans-Jürgen Plonner. Zwar würden ab und an Neuanmeldungen dazukommen, diese würden aber in keinem Verhältnis zu den Kündigungen stehen, die Hans-Jürgen Plonner erhalte. Er hoffe, dass die jetzigen verbliebenen Mitglieder bleiben und wegen der neuen Regelungen nicht kündigen.

(lw)

3-G-Regel 3G-Regel Corona Corona-Auflagen Coronakrise Coronapandemie Fitness Fitnessstudio Fitnessstudos Fitti geimpft Genesen gesund Getestet Mitglieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pandemie Regeln Regelungen Sport Waldsassen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Waffen als Weihnachtsgeschenke: 22-Jähriger bei Grenzkontrolle erwischt Am Samstagabend hat ein 22-Jähriger versucht, mit 63 verbotenen Waffen im Kofferraum aus Tschechien in die Oberpfalz einzureisen. Bei einer Grenzkontrolle in Waldsassen konnten ihn Beamte der Bundespolizei stoppen. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Waidhaus. Der 22-Jährige gab an, die Waffen als Weihnachtsgeschenke für Freunde gekauft zu haben. Unter den Geschenken waren 30 Schlagringe, 20 Schlagstöcke, 03.12.2024 „Fasching in Gefahr“ bei der Münchenreuther Theatergruppe Fasching ist in Gefahr – zumindest auf der Theaterbühne in Münchenreuth bei Waldsassen. Nicht nur das Casting des Faschingsrats fällt schwach aus, in der Nacht, da wird es auch noch übernatürlich. Ein Phantom entwendet ein wichtiges Artefakt, und der Faschingszug steht auf der Kippe. Die Komödie in zwei Akten stammt voll und ganz aus der 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr 31.10.2024 Rund um die Uhr geöffnet – 24/7 Blumengeschäft Der Laden soll die ganzen typischen Filialen von Gartenbau Schinner ergänzen und denjenigen eine Einkaufsmöglichkeit bieten, die außerhalb der Öffnungszeiten noch Blumen oder ähnliches kaufen möchten, erklärt uns Schinner. Das Handwerk der angestellten Floristen bleibt beim 24/7 Laden erhalten. Für die fertige Sträuße, getrocknete Dekoration und kreative Geschenkideen braucht es trotzdem ein gelerntes Händchen. Ein