So, 17.11.2019 , 08:00 Uhr

Kulmain: Buchvorstellung "Heimat - Landkreis Tirschenreuth"

Seit nunmehr 30 Jahren erweckt der Arbeitskreis „Heimat Landkreis Tirschenreuth“ in seiner gleichnamigen Schriftenreihe die Geschichte des Landkreises Tirschenreuth wieder zum Leben. Der Arbeitskreis hat nun sein neuestes Werk im Hotel-Gasthof zur Post in Kulmain vorgestellt. Der Titel des Buches ist ganz traditionell für die Schriftenreihe ein Dreiklang.

Hofmark, Brot und Exorzist ist der 31. Band der Schriftenreihe Heimat – Landkreis Tirschenreuh. Er befasst sich, genau wie seine Vorgänger, mit dem breiten Spektrum der Tirschenreuther Geschichte.

Auf 328 Seiten wird die Tirschenreuther Geschichte in dem Buch Hofmark, Brot und Exorzist wieder erlebbar gemacht. Das Buch ist für 14,99 Euro sowohl in Buchhandlungen als auch im Internet erhältlich.(sth)

 

Arbeitskreis Autoren Brot Buch Buchvorstellung Exorzist Heimat Hofmark Kulmain Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Knott Redaktion Schriftenreihe Stefanie Hense Tirschenreuth Wolfgang Lippert

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Gewinner des Sommerferien-Leseclubs geehrt Die Stadt Tirschenreuth hat die Teilnehmer des diesjährigen Sommerferien-Leseclubs geehrt. Insgesamt haben 33 Mädchen und Jungen von der ersten bis zur achten Klasse am Leseclub teilgenommen, 25 davon waren Grundschüler. Die Teilnehmer haben in den Sommerferien 484 Bücher gelesen, das sind 16 Bücher mehr als im vergangenen Jahr. Die Gewinnerin Mia Werner hat 49 Bücher 15.09.2024 Heimat: Buch über Kapellen im Landkreis Tirschenreuth Rudolf Ehstand ist nicht nur privat gerne in seiner Heimat im Landkreis Tirschenreuth unterwegs, sondern kümmert sich auch um die Wander- und Radwege dort. Da er dabei auch an vielen Kapellen vorbeikam, sammelte er eines Tages auch die Daten dazu. Nach 6 Jahren hatte er alle Infos über die 266 Kapellen im Landkreis Tirschenreuth zusammen. 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 05.12.2023 68. Band der Oberpfälzer Heimat vorgestellt Buchvorstellung des neuen Bandes der Oberpfälzer Heimat im Vereinsheim Almrausch-Hütte in Weiden. Für den nun 68. Band der Reihe haben sich Adalbert Busl und seine 18 Autoren mit zeitgeschichtlichen Themen des 18. bis 20. Jahrhunderts befasst. Teil des Buches sind unter anderem die Hyperinflation von 1923 sowie das Schicksal der jüdischen Kaufmannsfamilie Krell aus Weiden.