Do, 28.12.2023 , 15:48 Uhr

Parsberg

48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet

Gestern Nacht hat in Parsberg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz wohl ein Mann eine 48-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet. Dabei wurde auch ein 26-jähriger Mann schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei hat sich der mutmaßliche Täter kurz vor Mitternacht Zutritt zur Wohnung verschafft. Im Anschluss soll er auf die beiden Menschen mit einem Stichgegenstand mehrmals eingestochen haben. Die eingeleitete Polizeifahndung konnte den Tatverdächtigen in einem Waldstück tot auffinden. Derzeit geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat nun die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen übernommen.

26-Jähriger 48-Jährige Blaulicht getötet Kriminalpolizei Regensburg Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parsberg Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Tod Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Hinweise zu Raub erhofft – Täter erbeutet Geld unter Vorhalt eines Messers 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden.