Fr, 09.07.2021 , 17:17 Uhr

5.450 Euro für das Kinderpalliativteam Ostbayern

Die St. Nikolaus Apotheke in Schwarzenfeld übergab der Kinderpalliativstation Ostbayern in Amberg eine Spende im Wert von 5.450 Euro.

Die Kinderpalliativstation Amberg konnte sich über eine Spende von 5.450 Euro freuen, welche die St. Nikolaus Apotheke in Schwarzenfeld mit Hilfe ihrer Kunden gesammelt hat. Diese Spende soll den Familien mit schwerstkranken Kindern zugutekommen, so Thomas Wittleben, Inhaber der Apotheke.

Mit diesen Spendengeldern sollen unter anderem Wünsche der kranken Kinder erfüllt werden – wie etwa bestimmte Ausflüge, die sich die Kinder erträumen.

“Wenn es die Lage in Bezug auf die Corona-Pandemie zulässt, wird in diesem Jahr ein Treffen aller Familien, die von uns betreut werden, organisiert,“ so Lydia Moosburger vom Kinderpalliativteam.

Wir planen dann ein Nachmittagsprogramm, das den Familien einfach etwas Freude und Ablenkung bringen soll.

Lydia Moosburger vom Kinderpalliativteam

Dieser Austausch unter den Familien sei sehr wichtig und hilfreich. Vielen Eltern mache das Mut und solle sie daran erinnern, dass sie nicht alleine sind.

(ah)

Kinder Kinderpalliativstation Kinderpalliativstation Ostbayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Programm Schwarzenfeld St. Nikolaus Apotheke

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 09.12.2024 Nikolaus besucht den Amberger Weihnachtsmarkt Am Amberger Weihnachtsmarkt kam der Nikolaus. Bestes Wetter hat er nicht mitgebracht, aber den Nikolaustag kann er sich eben nicht aussuchen. Nach einer Geschichte von OTV-Moderator Thomas Bärthlein verteilte der Nikolaus kleine Schoko-Nikoläuse an die Kinder. Und da er so viele Geschenke dabei hatte, bekamen zum Schluss auch die Großen etwas zum Naschen. Die übrigen 04.12.2024 Lesereise von Amnesty International „China Protokolle, wie der chinesische Staat die Uiguren behandelt“. So der Titel einer Lesereise, zu der die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Oberpfalz eingeladen hat. Stationen waren und sind Cham, Pfreimd, Regensburg und gestern Abend Amberg. Die Journalistin und Autorin Alexandra Cavelius liest aus „China Protokolle“, einem ihrer drei Bücher zu dem Thema. Unterstützt wird die Autorin 24.11.2024 Spielerisch Grenzen setzen: „Pfoten weg“ sensibilisiert Kinder Die Geschichte von „Pfoten weg!“ dreht sich um die drei Katzenkinder Tom, Lotte und Salome, die Besuch von Onkel Burschi und Tante Herzi erwarten. Die Kinder sind besorgt über die bevorstehenden festen Umarmungen und feuchten Küsse. Spielerische Aufklärung für Kinder Das Stück vermittelt Kindern ab vier Jahren, wie wichtig es ist, über unangenehme Gefühle zu