Fr, 07.01.2022 , 11:57 Uhr

Schwandorf

50-jähriger Radfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Bei Schwandorf ist am Donnerstag ein Radfahrer tödlich verunglückt. Er kollidierte mit einem PKW und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Gegen 22:55 Uhr war der 50-Jährige mit seinem Rad auf der Staatsstraße 2397 unterwegs. Ebenso wie eine 27-Jährige, die mit ihrem Mazda von Klardorf kommend Richtung Schwandorf fuhr. Auf Höhe der Deponie kollidierte sie mit dem ihr entgegenkommenden Radfahrer. Der 50-Jährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zur Klärung hat die Staatsanwaltschaft Amberg das Zuziehen eines Sachverständigen angeordnet.

Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Schwandorf übernommen.

(ac / Kamera: Ingrid Probst)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PI Schwandorf PKW Polizeiinspektion Radfahrer Schwandorf Staatsanwaltschaft Amberg tödlicher Unfall Unfallstelle Verletzungen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw)