Auch wenn die Veranstaltung kleiner Schlackenmarsch heißt, mit einer entspannten Wanderung hat das nichts zu tun. Rund 500 Teilnehmer machen sich am kommenden Samstag in Sulzbach-Rosenberg auf einen 50 Kilometer langen Marsch durch den Landkreis Amberg-Sulzbach. Zu Fuß und in nur 12 Stunden.
Das sind die Eckdaten des kleinen Schlackenmarsches, den der Verein Schlacken e.V. in Sulzbach-Rosenberg in diesem Jahr bereits zum dritten Mal organisiert. Der Marsch ist mittlerweile eine feste Größe. Beim ersten Marsch vor zwei Jahren war es nur eine Handvoll Teilnehmer, am Samstag werden rund 500 an den Start gehen. Die Rund-Strecke führt von Sulzbach-Rosenberg durch den nördlichen Landkreis Amberg-Sulzbach wieder zurück nach Sulzbach-Rosenberg.
Die Starterliste für den dritten kleinen Schlackenmarsch in Sulzbach-Rosenberg ist zwar geschlossen, Restplätze gibt es noch bei Absagen über die Webseite des Vereins. Wer möchte, kann sich aber bereits für den großen Schlackenmarsch im Herbst anmelden und – schon mal mit dem Training beginnen – denn da geht’s in 24 Stunden über 100 Kilometer.
(db)