Do, 26.09.2024 , 11:44 Uhr

Erbendorf

50. Zeltkirchweih Erbendorf

Wer houd Kirwa? Wir hom Kirwa und das zum 50. Mal. Das könnte der Raucherclub Erbendorf sagen, denn seine Zeltkirchweh auf dem Festplatz in der Bahnhofstraße feiert heuer Jubiläum.

Neben Partynächten und reichlich bayerischen Spezialitäten gab es auch wieder den traditionellen Kirwa-Umzug der Jugend über die Bräugasse zum Festzelt. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen war das Kinderkarussell.

(ls/Kamera: Roland Wellenhöfer)

Erbendorf Jubiläum 50 Karussell Kirchweih Kirwa Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Zeltkirchweih

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Vollsperrung nach Unfall B22 Ein 80-jähriger Neustädter befuhr die B22 von Altenstadt kommend in nördlicher Richtung. Beim Abbiegen übersah er eine junge Seat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß drehte sich der Wagen der jungen Frau um 180 Grad und prallte gegen das Auto einer Vohenstraußerin, die ebenfalls nach links in Richtung Parkstein abbiegen wollte. Alle Insassen der drei Autos wurden verletzt, die 03.09.2024 Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall auf B470 Ein Suzuki-Fahrer, der die Russweiherkreuzung geradeaus überqueren wollte, übersah einen Transporter, der von Kirchenthumbach kommend in Richtung Weiden unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Suzuki gegen ein Verkehrsschild und die Leitplanke geschleudert. Der Transporter kam auf der Bundesstraße zum Stillstand. Der Suzuki-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters 29.08.2024 Keine Angst – Ist nur KI Digitalisierung verändert unser Leben rasant und ist bereits bei vielen im Alltag integriert. Um dabei den Überblick zu haben und mithalten zu können gab es jetzt die Auftaktveranstaltung des Bildungswerk im Bezirk Oberpfalz, zum Bereich – künstliche Intelligenz, Medienkompetenz und Digitalisierung, im Kloster Speinshart. Referentin Tanja Renner hielt dabei einen Vortrag zum Thema: „Keine Angst 14.08.2024 Autowrack geht nach Kroatien Das Autowrack wurde im Juli 2022 von Arbeitern im Schlamm des Sees entdeckt. Es handelt sich um einen Audi 100 Coupé S in der auffälligen Farbe coronagelb aus dem Baujahr 1973. Trotz intensiver Recherche der Polizei blieb jedoch unklar, wie das Auto in den Stausee gelangt war. Schließlich verkaufte die Gemeinde Tännesberg den Wagen an