Do, 26.09.2024 , 11:44 Uhr

Erbendorf

50. Zeltkirchweih Erbendorf

Wer houd Kirwa? Wir hom Kirwa und das zum 50. Mal. Das könnte der Raucherclub Erbendorf sagen, denn seine Zeltkirchweh auf dem Festplatz in der Bahnhofstraße feiert heuer Jubiläum.

Neben Partynächten und reichlich bayerischen Spezialitäten gab es auch wieder den traditionellen Kirwa-Umzug der Jugend über die Bräugasse zum Festzelt. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen war das Kinderkarussell.

(ls/Kamera: Roland Wellenhöfer)

Erbendorf Jubiläum 50 Karussell Kirchweih Kirwa Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Zeltkirchweih

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Vollsperrung nach Unfall B22 Ein 80-jähriger Neustädter befuhr die B22 von Altenstadt kommend in nördlicher Richtung. Beim Abbiegen übersah er eine junge Seat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß drehte sich der Wagen der jungen Frau um 180 Grad und prallte gegen das Auto einer Vohenstraußerin, die ebenfalls nach links in Richtung Parkstein abbiegen wollte. Alle Insassen der drei Autos wurden verletzt, die 19.11.2024 Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Neustadt an der Waldnaab. Landrat Andreas Meier zeichnete im Namen des Bayerische Innenministerium fünf Bürger für ihre 25-jährige und neun für ihre 40-jährige Dienstzeit beim BRK aus. Sie engagieren sich bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich bei der Wasserwacht, der Bergwacht und oder dem Sanitäts- und Rettungsdienst. (ls/Kamera: Gustl 13.11.2024 50 Jahre Ehrenamt – BRK Neustadt/WN verleiht das Ehrenzeichen Verleihung der staatlichen Ehrenzeichen des Bayerischen Roten Kreuzes für 50-jährige ehrenamtliche Dienstzeit. Neustädter Landrat Andreas Meier überreichte den 34 Ehrenamtlichen das Abzeichen in der Schlosskapelle. Dabei lobte Meier die vorbildliche Arbeit der Mitglieder. Das Goldene-Ehrenzeichen soll die Leistungen jedes Einzelnen besonders für die langjährige Treue hervorheben und anspornend auf andere wirken. (ls/Kamera: Beer Gustl) 12.11.2024 Anne Droste als Kandidatin für das Bundestags-Direktmandat Die Grünen-Kreisverbände Tirschenreuth, Neustadt/WN und Weiden haben im „Ratskeller“ Anne Droste als Kandidatin für das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis Weiden nominiert. Droste ist Stadträtin in Windischeschenbach, Kreisrätin in Neustadt sowie Orts- und Kreisverbandsvorsitzende. Sie arbeitet als Intensivkrankenschwester bei den Kliniken Nordoberpfalz in Weiden und möchte sich vor allem für das Gesundheitswesen stark machen. Anne Droste bekam