Sa, 06.11.2021 , 22:20 Uhr

Messerangriff in einem ICE-Zug bei Seubersdorf

Messerangriff in einem ICE-Zug bei Seubersdorf

Bei einem Messerangriff in einem ICE von Passau in Richtung Hamburg sind am Samstagmorgen gegen 9 Uhr mehrere Menschen verletzt worden. Der Zug hielt nach der Tat am Bahnhof in Seubersdorf (Landkreis Neumarkt). Es folgte ein Großeinsatz von Polizei und Einsatzkräften. Ein Tatverdächtiger konnte bereits festgenommen werden. In der Pressemitteilung des Polizeipräsidiums vom 06.11.2021 um 14:01 Uhr heißt es:

„Gegen 09.00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Oberpfalz in Regensburg ein entsprechender Notruf ein. In Folge des Angriffes wurden drei Personen schwer verletzt, die in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert wurden. Es konnte ein 27-jähriger Mann festgenommen werden. Eine Gefahr für Fahrgäste oder Bevölkerung besteht nicht mehr.“

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz).

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwalthaft Nürnberg-Fürth übernommen. Gegen 21:20 Uhr teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit, dass der Einsatz vor Ort beendet sei und die Bahnstrecke wieder freigegeben werden konnte.
Weitere Informationen folgen. (nh)

Blaulicht Fetnahme ICE Landkreis Neumarkt Messerangriff Nürnberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz Regensburg Seubersdorf Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen 24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten.