Mo, 10.10.2022 , 15:36 Uhr

Schwandorf

555. Geburt im Krankenhaus St. Barbara

Am 8. Oktober war es soweit: Dominik kam als 555. Baby des Jahres zur Welt.

Vielleicht bringt dem Jubiläumsbaby Dominik Johann, der am Samstag um 10:28 Uhr im Krankenaus St. Barbara Schwandorf das Licht der Welt erblickte, die Schnapszahl 555 eine Extraportion Glück. In jedem Fall ist die junge Familie Graf glücklich über ihren gesunden Familienzuwachs. Der kleine Wackersdorfer ist 50 Zentimeter groß und wog bei der Geburt 3.810 Gramm. Er ist das dritte Kind von Christina und Bernhard Graf.

Über den Nachwuchs freut sich mit den Eltern auch das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe des Krankenhauses rund um Chefärztin Dr. Susanne Merl. Im Familienzimmer gratulierten der frisch gebackenen Mutter neben Dr. Susanne Merl, Stationsleitung Ute Hilpert, Hebamme Christiane Hinum und Kinderkrankenschwester Gloria Dollinger auch Geschäftsführer Dr. Martin Baumann zum besonderen Baby. „Wir sind sehr stolz, dass heuer bereits 555 Babys hier zur Welt gekommen sind und gratulieren ganz herzlich“.

Im Krankenhaus St. Barbara stehen vor, während und nach der Geburt die Bedürfnisse von Mutter und Kind im Mittelpunkt. Hebamme Christiane Hinum und Stationsleitung Ute Hilpert berichten: „Wir wissen, dass das Geburtserlebnis sehr, sehr wichtig für die Beziehung zwischen Mutter, Partner und Kind und somit für einen glücklichen und entspannten Start ins gemeinsame Familienleben ist.“

Entspannt – das trifft auch auf Dominik Johann zu: Er schläft ganz ruhig im Arm von Mama Christina, die stolz auf ihr drittes Kind blickt und sich darauf freut, zusammen mit ihrer Familie im Laufe des Tages nach Hause zu gehen. Mit einem Lächeln fügt sie hinzu:

Wir sagen wieder vielen lieben Dank für eine ausgezeichnete Betreuung. Nach unseren ersten beiden Kindern haben wir uns bewusst erneut für St. Barbara entschieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

(Bild v.l.: Stationsleitung Ute Hilpert, Chefärztin Dr. Susanne Merl, Geschäftsführer Dr. Martin Baumann, Hebamme Christiane Hinum und Kinderkrankenschwester Gloria Dollinger gratulieren der Mutter Christina Graf // Bildquelle: Michael Vogl)

(vl)

555 Baby Dominik Familie Glück Graf Kind Krankenhaus Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf St. Barbara

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands „Kunst bedeutet, Gefühle auszudrücken. Und all diese Gefühle wachsen in mir jeden Tag mehr und mehr. Vielleicht ist die Kunst in mir.“ Rokhsar Akbari ist 20 Jahre alt, und erst vor kurzem aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Das Malen liegt ihr am Herzen. Es ist also das erste, das ihr eingefallen ist, als ihre Lehrerin 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht