Mo, 04.07.2022 , 12:38 Uhr

Amberg

65 Schultaschen für bedürftige Kinder

22 Schultaschen für Kinder aus bedürftigen Familien – die hat nun die Amberger Tafel übergeben. Es waren die letzten von insgesamt rund 65 Schulranzen für dieses Jahr. Vor dieser Ausgabe sind bereits rund 40 weitere Schultaschen auch an ukrainische Kinder übergeben worden. Gespendet wurden die Schulutensilien von Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny, Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger und privaten Spendern.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Amberger-Tafel bedürftige Familien Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulranzen Schultasche Schulutensilien Spende

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 24.10.2024 Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung Langer Abend der frühkindlichen digitalen Bildung in Amberg. Infostände, Experimentierinseln und mehr haben in der Mensa der OTH auf den richtigen Umgang mit digitalen Medien in der Kindheit aufmerksam gemacht. Immer früher kommen Kinder mit digitalen Inhalten in Berührung. Der Abend sollte zeigen, wie dies im Kindergarten- oder der Grundschulalter positiv genutzt werden kann. Die 24.07.2024 LfP spendet an Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. Für die Ausstattung der Hochbeete der Förderstätte für schwerst- und mehrfach behinderte Menschen haben die Verantwortlichen der Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. eine Spende des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) verwendet. „Die vier Hochbeete hatten wir schon vorher. Die haben wir in unserer Schreinerei in Sulzbach-Rosenberg anfertigen lassen“, erklärte Bernhard Albrecht, der Geschäftsführer der Jura-Werkstätten. „Von 23.05.2024 Rosen für Senioren am Muttertag im Marienheim Über eine kleine Aufmerksamkeit haben sich die Bewohner des Caritas-Altenheims Marienheim in Amberg freuen können. Anlässlich zum Muttertag erhielten die Seniorien traditionell Rosen von den Kindergartenkindern. Zu dem konnten sich die Anwesenden bei Kaffee und Kuchen über den Auftritt der „Zwergelrgruppe“ des  „D´ Vilstaler“ Trachtenvereins freuen. (kk/Brönner)