Alle Zugverbindungen ab München fallen aus. Das ist für Tiana ein großes Problem. Denn am Tag darauf hat sie einen wichtigen Termin in Hamburg. Sie braucht dringend eine Möglichkeit um ihr Ziel noch zu erreichen. Als Tiana endlich ein Taxi findet, läd bereits eine andere Frau namens Marianne ihre Taschen ein. Sie beschließen, gemeinsam zu fahren und Tianas Freund Philip will auch mit. Unerwartet sitzt bereits eine weitere Person namens Susi auf der Rückbank. Zusammen mit dem Fahrer Josef, der eigentlich keine Lust auf die Fahrt hat, fahren sie los nach Hamburg.
Die Fahrt verläuft alles andere als ruhig. Alle Fünf geraten nicht nur räumlich, sondern auch emotional aneinander. Alle von ihnen vertreten unterschiedliche Denkweisen und Lebensansichten. Das führt zu Stress in der Gruppe. Aber je länger die Fahrt dauert, desto näher kommen sie sich untereinander. Es ähnelt fast einer Familie. Auch eine Polizeikontrolle kann die unfreiwillige Reisegruppe nicht stoppen.
Die deutsche Komödie 791 Kilometer punktet nicht nur mit Spaß sondern geht auch inhaltlich in die Tiefe. Der Film könnte eins der Highlights des Jahres werden. Ein Muss für alle Komödienfreunde – ab 14.12.2023 in den Oberpfälzer Kinos.
(pe)