Mi, 13.12.2023 , 13:36 Uhr

Kinotipp

791 KILOMETER

791 Kilometer. Das ist die Entfernung von München nach Hamburg mit dem Zug. In der Regel eine entspannte Fahrt. Aber ein Sturm bringt alles zum Stillstand. 791 KILOMETER heute in unserem Kinotipp.

Alle Zugverbindungen ab München fallen aus. Das ist für Tiana ein großes Problem. Denn am Tag darauf hat sie einen wichtigen Termin in Hamburg. Sie braucht dringend eine Möglichkeit um ihr Ziel noch zu erreichen. Als Tiana endlich ein Taxi findet, läd bereits eine andere Frau namens Marianne ihre Taschen ein. Sie beschließen, gemeinsam zu fahren und Tianas Freund Philip will auch mit. Unerwartet sitzt bereits eine weitere Person namens Susi auf der Rückbank. Zusammen mit dem Fahrer Josef, der eigentlich keine Lust auf die Fahrt hat, fahren sie los nach Hamburg.

Die Fahrt verläuft alles andere als ruhig. Alle Fünf geraten nicht nur räumlich, sondern auch emotional aneinander. Alle von ihnen vertreten unterschiedliche Denkweisen und Lebensansichten. Das führt zu Stress in der Gruppe. Aber je länger die Fahrt dauert, desto näher kommen sie sich untereinander. Es ähnelt fast einer Familie. Auch eine Polizeikontrolle kann die unfreiwillige Reisegruppe nicht stoppen.

Die deutsche Komödie 791 Kilometer punktet nicht nur mit Spaß sondern geht auch inhaltlich in die Tiefe. Der Film könnte eins der Highlights des Jahres werden. Ein Muss für alle Komödienfreunde – ab 14.12.2023 in den Oberpfälzer Kinos.

(pe)

791 791 Kilometer 791 KM Bahnausfall Ben Münchow FSK 12 Gernot Gricksch Hamburg Iris Berben Joachim Król Josef Kilometer Kino Kinotipp Komödie Lena Urzendowsky Marianne München Nilam Farooq Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philip Streit Streiten Susi Taxi Taxifahrer Taxifahrt Tiana Tobi Baumann Zugverbindungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 30.10.2024 OTV-Kinotipp: Salem´s Lot – Brennen muss Salem Vampire. Darum dreht sich heute alles bei uns im Kinotipp. Und das pünktlich zu Halloween. Schriftsteller Ben Mears kehrt nach 25 Jahren in das Städtchen Jerusalem´s Lot zurück, wo er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Grund für seine Rückkehr ist eine Recherche für seinen neuen Roman. Hat er doch als Kind in der alten