Di, 20.07.2021 , 12:24 Uhr

Ab Mittwoch wieder Masken an den Sitzplätzen der Amberger Schüler

In der Stadt Amberg hat die 7-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Wert von 25 überschritten. Damit gilt für die Schüler auch an den Sitzplätzen wieder Maskenpflicht.

Gemäß der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung gilt ab Mittwoch, 21. Juli 2021, sowohl für die Schüler ab der 5. Jahrgangsstufe, als auch für Lehrkräfte auch am Sitzplatz wieder eine Maskenpflicht. Damit besteht, bis auf weiteres, an den weiterführenden Schulen eine allgemeine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken in Gebäuden und geschlossenen Räumen.

Sobald die 7-Tage-Inzidenz von 25 an fünf aufeinander folgenden Tagen unterschritten oder die 7-Tage-Inzidenz von 35 an drei aufeinander folgenden Tagen überschritten wird, wird die Entwicklung und ihre Folgen von der Stadt Amberg erneut bekannt gegeben.

(vl)

Amberg Corona Inzidenzwert Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulen Sitzplatz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Weihnachtsaktion der Amberger Tafel Immer mehr Bedürftige – und immer weniger Spenden. Die Tafeln in Deutschland klagen zunehmend über schwierige Bedingungen. Bei der Amberger Tafel ist das allerdings kein Thema. Dort ist die Spendenbereitschaft nach wie vor hoch. Der letzte Ausgabetag vor Weihnachten ist dort auch immer ein Besonderer. Es gibt Weihnachtsgeschenke für Kinder. Knapp 400 Weihnachts-Päckchen haben Mitarbeiter 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab 25.06.2024 Fernsehpreis und Top-Quoten für OTV – Oberpfälzer Fernsehmacher an Bayerns Spitze Dokumentation über Hilfskonvoi in die Ukraine ausgezeichnet „Chef, ich würde gerne einen Hilfskonvoi in die Ukraine begleiten.“ – OTV-Volontär Philipp Gehringer hat sich viel vorgenommen: Eine Reise in ein Kriegsgebiet. Er wollte zeigen, wie die Arbeit der lokalen Hilfsorganisationen in der Ukraine aussieht. Zusammen mit Kamerafrau Maria Krös und der Hilfsorganisation Space-Eye aus Weiden ging 24.05.2024 Martin Schöffel im Gespräch mit Amberger Gastronomen Viel zu bereden hatten Amberger Wirte und Brauer mit dem bayerischen Staatssekretär für Finanzen und Heimat Martin Schöffel bei einem Kneipengespräch in der Zirbenstube. Die Runde startete mit einem Rundgang durch die Brauerei Winkler. Bei dem anschließenden Gespräch beklagten sich die Gastronomen unter anderem über die Mehrwehrsteuer. Nachdem diese coronabedingt auf 7 Prozent gesenkt wurde,