Mo, 02.09.2024 , 12:54 Uhr

Amberg

Abgemagerte Pferde: Urteil steht fest, Strafmaß noch nicht

Bilder von abgemagerten Pferden haben vergangenen Jahres im Landkreis Amberg-Sulzbach die Runde gemacht. Jetzt steht das Urteil fest.

Ende des vergangenen Jahres haben schockierende Bilder im Landkreis Amberg-Sulzbach die Runde gemacht. Sie zeigten abgemagerte Pferde. Verantwortlich dafür soll eine Reitstallbesitzerin gewesen sein. Inzwischen ist der Strafbefehl gegen die Frau rechtskräftig: Verurteilt wurde sie wegen quälerischer Tiermisshandlung in fünf tateinheitlichen Fällen zu einer Geldstrafe. Das genaue Strafmaß wird noch ausgehandelt und bemisst sich an der wirtschaftlichen Situation der Frau. Weil sie nicht vorbestraft ist, wird die Strafe aber bei unter 90 Tagessätzen liegen.

(mz)

Weitere ähnliche Beiträge:

Abgemagerte Pferde: Vier Damen sprechen über die Zustände

Abgemagerte Pferde: Landratsamt gibt ausführliches Update

 

abgemagerte Pferde Amberg-Sulzbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Tiermisshandlung Tierquälerei Tierschutz

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Haltungs- und Betreuungsverbot wegen Tiermisshandlung Anfang September ist eine Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wegen quälerischer Tiermisshandlung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die noch ausgehandelt werden muss. Wir berichteten über den Fall, in dem es um abgemagerte Pferde ging. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte das Landratsamt bereits im April ein Haltungs- und Betreuungsverbot von Tieren gegen die Frau erlassen. 12.12.2023 Abgemagerte Pferde – vier Damen sprechen über die Zustände Die vier Damen, die heute mit uns sprechen, wollen nicht erkannt werden. Sie hatten oder haben Pferde in dem Betrieb, der seit Tagen ein Dauerthema im Landkreis Amberg-Sulzbach ist. Angeblich sind hier die Bilder entstanden, die in den sozialen Netzwerken verbreitet worden sind und abgemagerte Pferde zeigen. Wir zeigen die Fotos bewusst nicht, weil die 08.12.2023 Schockierende Pferdebilder im Landkreis Amberg-Sulzbach Viele Zuschauer haben uns auf Bilder aufmerksam gemacht, die derzeit in den sozialen Netzwerken vor allem im Landkreis Amberg-Sulzbach geteilt werden. Sie zeigen abgemagerte und verletzte Pferde. Angeblich sollen die Aufnahmen von einem Reitstall im Landkreis Amberg-Sulzbach stammen. Wir sind der Sache heute nachgegangen und haben die Betreiberin telefonisch erreicht. Sie weist alle Vorwürfe von 04.09.2024 Das Hobby wird zum Beruf – Miniature-Painting Die Idee kam Frank vor sechs Jahren. Er hat sich In dieser Zeit weiterentwickelt und verkauft mittlerweile seine Werke, oder nimmt an internationalen Wettbewerben teil. Die Menge an Menschen in Deutschland, die dieses Hobby ausüben, ist überschaubar – etwa 600 Menschen treffen sich regelmäßig auf einer Online-Plattform, und tauschen sich über das Hobby aus. Frank