Mo, 18.09.2023 , 15:34 Uhr

Ammerthal

Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg

Derbytime in der Bayernliga Nord. In Ammerthal kam es am Wochenende zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden DJKs aus Ammerthal und Gebenbach.

Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren stärker und schafften es mehr Gefahr zu entwickeln. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, auch wenn die noch sehr rar gesät waren. Beste Chance des ersten Durchgangs hatte Ammerthal, als Klaus aus halblinker Position knapp am langen Eck vorbeischoss.

Gebenbach-Defensive verteilt Geschenke

Die zweite Halbzeit startete mit einem wunderbaren Schlenzer von Gebenbachs Haller, den Ammerthal Kapitän und Keeper Sommerer überragend parierte. Insgesamt hatte der zweite Durchgang deutlich mehr Torraumszenen zu bieten als der erste. Dass dabei aber auch etwas Zählbares raus sprang, dafür brauchte es dann die tatkräftige Mithilfe der Gebenbacher Defensive. Hofmann wollte in der 59. zu Innenverteidiger Vogel zurückpassen, spielte den Ball jedoch blind und dadurch genau in den Lauf von Rukiqi, der dann im eins gegen eins mit Lindner im Gebenbacher Tor eiskalt blieb und zur Ammerthaler Führung einschoss. So einen Nackenschlag musst du erst mal wegstecken. Gebenbach war bemüht hier die richtige Antwort drauf zu finden, einmal mehr fehlte der Hempel-Elf aber die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Aktuell tun sich die Gebenbacher extrem schwer offensiv ihre volle Power zu entfalten. Und defensiv machen sie einfach zu viele Fehler. In der 71. Minute schafften es drei Mann nicht Bajrami vom Ball zu trennen, der bediente dann Popp der nagelfrei im Sechzehner stand und keine Probleme hatte auf 2:0 stellen. Ein echtes Aufbäumen der Gäste blieb anschließend aus. Klaus stellte in der 74. sogar noch auf 3:0. In Summe ein verdienter Derbysieg für Ammerthal, der Gebenbach langsam aber sicher in die Krise stürzt.

(ac)

Ammerthal Bayernliga Nord Derby Derbytime DJK Ammerthal DJK Gebenbach Fußball Gebenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 27.08.2024 Wettbewerbsverzerrung oder alles legitim? Bayernligaspieler in der Kreisklasse Beim FC Freihung ist man aktuell auf die SG Ursulapoppenricht/Gebenbach nicht all zu gut zu sprechen. Im Kreisklassenspiel gegen die SG ging der FC Freihung mit 0:7 unter. So eine Klatsche kann mal passieren, was diese spezielle Klatsche aber aus Freihunger Sicht so ärgerlich machte: Alle sieben Tore wurden von Spielern aus dem Gebenbacher Bayernliga 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,