Mit dem Aktionstag vor dem Alten Rathaus brachte das Stadtmarketing Weiden den Kindern zusammen mit verschiedenen Partnerinstitutionen die Aktion „Gute Fee“ näher und stellte ihnen die „Helfer in der Not“ vor. Rund 600 Kindergarten- und Grundschulkinder sind dieses Jahr der Einladung gefolgt.
Die auffälligen gelben Logo-Aufkleber mit dem Strichmännchen kennzeichnen die vielen Geschäfte und Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet, die Kindern bei kleinen Notfällen oder Missgeschicken gerne helfen wollen.
Zu sehen gab es die Polizei mit Polizeimotorrad und Polizeiauto, die Feuerwehr mit einem großen Löschfahrzeug, den Malteser Hilfsdienst mit Hebebühne und Rollstuhlparcour, das Bayerische Rote Kreuz mit Rettungswagen, den Spielewagen des JUZ Weiden sowie die Sparkasse Oberpfalz Nord mit Mitmach-Aktionen. Oberpfalz Medien, die die Aktion freundlicherweise unterstützten, war mit der Zeitungsente „Paula Print“ vor Ort sein.
Das Stadtmarketing Weiden verteilte an diesem Tag „Gute Fee"- Ausweise an die Kinder, die mit der Adresse und Telefonnummer der Eltern versehen werden können. Damit kann den Kleinen im Notfall schnell geholfen werden.
Abschließend konnte sich jedes Kind über einen Eisgutschein freuen, der von Oberpfalz Medien gesponsert wurde.
(vl)
(Bilderquelle: Stadtmarketing Weiden)