Do, 05.11.2020 , 16:20 Uhr

Albert Rupprecht Corona-positiv

Albert Rupprecht Corona-positiv

Am gestrigen Dienstag hat Rupprecht sich – nachdem er am Montag dieser Woche wider Erwarten erste Symptome gezeigt hatte – bei der Parlamentsärztin im Deutschen Bundestag einem weiteren Test unterzogen. Rupprecht hat sich anschließend sofort in Quarantäne begeben, um niemanden zu gefährden. Eben erhielt Rupprecht die Information, dass das Ergebnis des PCR-Tests eindeutig positiv ist und er mit Corona infiziert ist.

„Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich mich infiziert habe. Ich dachte am Montag erst, es sei eine normale Erkältung. Wenn ich darüber nachdenke, wann und wo ich mich angesteckt habe, kommt mir kein Ereignis, das sich aufdrängt. Ja, ich hatte im Oktober Termine und Kontakte im Bundestag und im Wahlkreis, war aber sehr vorsichtig und habe die Abstandsregeln und Maskenpflicht beachtet und gelebt.
Aber ich habe mich getäuscht. Das Virus lauert offensichtlich an vielen Stellen und findet irgendwann eine Lücke. Die Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine riesen Belastung. Ich glaube aber, dass es notwendig ist, das wir derzeit alle unsere Kontakte reduzieren. Sonst kann es jeden erwischen und wir können andere anstecken, auch wenn wir aufpassen und vorsichtig sind.“

Rupprecht wird nun in häuslicher Isolation bleiben, bis das Gesundheitsamt diese aufhebt. Während dieser Zeit können sich Bürgerinnen und Bürger dennoch bei Fragen und Anliegen an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bundestagsbüro unter albert.rupprecht@bundestag.de oder telefonisch unter 030/22772366 wenden.

Albert Rupprecht Bundestag Corona Coronasymptome Infizierung Isolation Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quarantäne Wahlkreis

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 23.10.2024 Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt Grünen-Abgeordnete Tina Winklmann bekommt die Chance auf eine zweite Amtsperiode im Bundestag. Das hat der Kreisverband der Grünen im Wahlkreis 233 Schwandorf/Cham/Brennberg/Wörth gestern beschlossen. Zwei Bewerber standen zur Wahl als Direktkandidat für die kommende Bundestagswahl im Jahr 2025. Dabei konnte sich Tina Winklmann mit 27 zu 5 Stimmen vor Küchenmeister Georg Urban behaupten. Winklmann machte 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab 26.08.2024 Wie steht es um den islamistischen Extremismus in der Oberpfalz? Bundeskanzler Olaf Scholz in Solingen – der Stadt, die am Wochenende das Stadtfest feiern wollte und jetzt unter Schock und Trauer steht. Ein Mann hat auf Menschen wahllos eingestochen – drei sind gestorben, acht verletzt worden. Als dringend tatverdächtig gilt ein Syrier. Die dominierende politische Debatte jetzt: Wie umgehen mit dem Islamismus in Deutschland? Albert