Mo, 28.12.2020 , 11:54 Uhr

Amberg: 2.500 Euro an FLIKA

Die Hans Wagner GmbH hat 2.500 Euro an den Förderverein für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg, kurz FLIKA, gespendet.

„Es braucht Menschen wie euch, die etwas mit solcher Leidenschaft umsetzen“, so Markus und Sebastian Wagner, Geschäftsführer der Hans Wagner GmbH. „Dieses Zimmer ist für die Kinder so viel Wert.“ Zu diesem Zeitpunkt spielt ein kleiner Junge im FLIKA-Betreuungszimmer, der sich gar nicht stören lässt und dort auf seine Mutter und seinen kleinen Bruder wartet.

Genau wie im vergangenem Jahr hat die Hans Wagner GmbH auch dieses Jahr auf Kundenpräsente verzichtet und den Erlös in Höhe von 2.500 Euro an FLIKA gespendet. „Wir möchten euch damit unter die Arme greifen. In Zeiten wie diesen halten wir das für wichtiger denn je“, so Markus Wagner.

„Wir sind wirklich froh so ein tolles Team um uns zu haben. Diese Spenden sind für uns ein Zeichen der Wertschätzung und wichtig, um Projekte wie unser FLIKA-Betreuungszimmer umsetzen zu können. Herzlichen Dank dafür!“, freut sich die 1. Vorsitzende Margit Meier.

(Bild: v.l. Margit Meier, 1. Vorsitzende von FLIKA; Sebastian und Markus Wagner, Geschäftsführer der Hans Wagner GmbH; Michaela Leitl, 2. Vorsitzende von FLIKA; Quelle: Klinikum/Dietl)

(vl)

Amberg FLIKA Förderverein für Kinder und Jugendliche Hans Wagner GmbH Klinikum St. Marien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 LfP spendet an Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. Für die Ausstattung der Hochbeete der Förderstätte für schwerst- und mehrfach behinderte Menschen haben die Verantwortlichen der Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. eine Spende des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) verwendet. „Die vier Hochbeete hatten wir schon vorher. Die haben wir in unserer Schreinerei in Sulzbach-Rosenberg anfertigen lassen“, erklärte Bernhard Albrecht, der Geschäftsführer der Jura-Werkstätten. „Von 19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 03.07.2024 Neue Chefärztin im Klinikum St. Marien Das Klinikum St. Marien hat eine neue Chefärztin in der Schmerztherapie. Dr. Ursula Kleine wechselt nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand des Klinikums Amberg Manfred Wendl betonte, dass sich Dr. Ursula Kleine schnell einen guten Ruf aufgebaut hätte. Neue Chefärztin in der Schmerztherapie wird Heike Decassian. Sie war bereits seit 2022 als Oberärztin 14.06.2024 Reicht das Geld in Amberg für die Zukunft? Die Finanzen des Klinikums St. Marien in Amberg sind holprig. Das sollte keine große Überraschung sein – in vielen Krankenhäusern außerhalb von Großstädten sorgt man sich aktuell um das Geld. In Amberg will sich die Stadt aber um alles kümmern. Um die Defizite des Klinikums St. Marien auszugleichen, plant die Stadt, im kommenden Jahr ein