Mo, 28.12.2020 , 11:54 Uhr

Amberg: 2.500 Euro an FLIKA

Die Hans Wagner GmbH hat 2.500 Euro an den Förderverein für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg, kurz FLIKA, gespendet.

„Es braucht Menschen wie euch, die etwas mit solcher Leidenschaft umsetzen“, so Markus und Sebastian Wagner, Geschäftsführer der Hans Wagner GmbH. „Dieses Zimmer ist für die Kinder so viel Wert.“ Zu diesem Zeitpunkt spielt ein kleiner Junge im FLIKA-Betreuungszimmer, der sich gar nicht stören lässt und dort auf seine Mutter und seinen kleinen Bruder wartet.

Genau wie im vergangenem Jahr hat die Hans Wagner GmbH auch dieses Jahr auf Kundenpräsente verzichtet und den Erlös in Höhe von 2.500 Euro an FLIKA gespendet. „Wir möchten euch damit unter die Arme greifen. In Zeiten wie diesen halten wir das für wichtiger denn je“, so Markus Wagner.

„Wir sind wirklich froh so ein tolles Team um uns zu haben. Diese Spenden sind für uns ein Zeichen der Wertschätzung und wichtig, um Projekte wie unser FLIKA-Betreuungszimmer umsetzen zu können. Herzlichen Dank dafür!“, freut sich die 1. Vorsitzende Margit Meier.

(Bild: v.l. Margit Meier, 1. Vorsitzende von FLIKA; Sebastian und Markus Wagner, Geschäftsführer der Hans Wagner GmbH; Michaela Leitl, 2. Vorsitzende von FLIKA; Quelle: Klinikum/Dietl)

(vl)

Amberg FLIKA Förderverein für Kinder und Jugendliche Hans Wagner GmbH Klinikum St. Marien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende Unterstützung

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Amberger Altstadt großes Thema bei Stadtratssitzung Die Parkplatzsituation in der Amberger Innenstadt beschäftigt den Stadtrat schon lange. Nun haben die Stadträte Kurzzeitparkplätze beschlossen, auf denen Autofahrer für eine halbe Stunde kostenlos stehenbleiben können. Weitere große Themen des Abends waren das Stadtmauerkonzept und die Altstadtentwicklung. Die Stadtmauer müsse laut Architekt Peter Brückner erlebbarer gemacht werden. Und das barrierefrei. Dafür könnten unterschiedliche Möglichkeiten 19.09.2024 Nach Grabschändung und Diebstahl von 129 Laternen - Soldaten, Militärkameradschaft und Schlosswache versuchen den Friedhof wieder Instand zu setzen Die Militärkameradschaft Amberg hatte 2006 an jedem Soldatengrab, hier am Friedhof, Fließen mit einer Lampe in Eigenarbeit angebracht. 10.000€ hatte das dem gemeinnützigen Verband gekostet. Jetzt – mehr als 20 Jahre später sind diese Lampen geklaut und Grabplatten zerstört worden. Der Schaden am gesamten Friedhof liegt bei 100.000€. Rückblick: Ein Schock, der vor knapp drei 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 24.07.2024 LfP spendet an Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. Für die Ausstattung der Hochbeete der Förderstätte für schwerst- und mehrfach behinderte Menschen haben die Verantwortlichen der Jura-Werkstätten Amberg-Sulzbach e. V. eine Spende des Bayerischen Landesamtes für Pflege (LfP) verwendet. „Die vier Hochbeete hatten wir schon vorher. Die haben wir in unserer Schreinerei in Sulzbach-Rosenberg anfertigen lassen“, erklärte Bernhard Albrecht, der Geschäftsführer der Jura-Werkstätten. „Von