Do, 13.12.2018 , 13:42 Uhr

Amberg: Vermisste Senioren gefunden – UPDATE

Die gesuchte Seniorin aus Amberg ist wohlbehalten aufgegriffen worden. Das meldet die Polizei soeben. Die 80-Jährige wurde heute morgen von Angehörigen vermisst gemeldet. Die Polizei bat daraufhin um Mithilfe bei der Suche. Nach Mitteilung eines aufmerksamen Passanten konnte die Frau schließlich in Sachsen gefunden werden. Die Gesuchte ist laut Auskunft der Polizei wohlauf.

Hier weitere Informationen der Polizei:

Die Polizeiinspektion Amberg leitete nach der Vermisstenmeldung umfangreiche Suchmaßnahmen nach der 80-jährigen Seniorin ein, da zu vermuten war, dass die Frau Orientierungsprobleme hat. Da auch Erkenntnisse vorlagen, die einen Aufenthalt der Frau in der Tschechischen Republik vermuten ließen, wurden die Polizeidienststellen des Nachbarlandes über das Gemeinsame Zentrum in Schwandorf mit eingebunden.
In den späten Nachmittagsstunden erreicht die Amberger Polizei eine Mitteilung aus Sachsen, dass die Frau von Kollegen der Inspektion Mittweida in Gewahrsam genommen werden konnte. Ein aufmerksamer Passant hatte die Frau bemerkt und die Polizei verständigt. Die Seniorin ist wohlauf und wird baldmöglichst von ihren Angehörigen abgeholt.

Die Polizei bedankt sich bei allen, die an der Suche nach der Vermissten mitgewirkt haben.

(Quelle: Polizeipräsidium Oberpfalz)

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

80-Jährige Frau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorin vermisst Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 14.11.2024 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Im Amberger Rathaus stand heute der Haushalt 2025 zur Debatte. Mit 226,3 Millionen Euro wird er so umfangreich wie noch nie. Doch nicht alle sind überzeugt. Die Grünen und die Liste Amberg stimmten gegen den Entwurf – Grund ist die umstrittene Stadtteil-Million, die Bürgern ermöglicht, eigene Verwendungszwecke vorzuschlagen. Vor allem die CSU verteidigt das Projekt. 11.11.2024 Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg Manege frei – der Circus Busch-Roland gastiert in Amberg. Der Circus mit mehr als 140 Jahren Tradition bringt 25 Artisten aus mehr als zehn Ländern auf den Dultplatz. 1884 von Paul Busch gegründet, startet der Circus dieses Jahr wieder mit Tourneebetrieb und erlebt ein Revival, was auch Titel der aktuellen Show ist. Vorstellungen laufen noch