Do, 06.06.2019 , 15:46 Uhr

Amberg: Ab morgen ist wieder Pfingstdultzeit

Ab morgen ist wieder Dultzeit in Amberg. Dann startet auf dem Dultplatz der 10-tägige Festbetrieb mit neuen und altbewährten Attraktionen. Unter den Fahrgeschäften sind beispielsweise drei Neuerungen dabei, darunter das höchste mobile Erlebnis-Hochhaus der Welt. In diesem Jahr wird außerdem die Festwirtsfamilie Gschrey aus Seubersdorf erstmals die Bewirtung übernehmen. Feierlicher Auftakt der Dult ist morgen um 20 Uhr mit dem traditionellen Bieranstich.

(az/ Videoreporter: Alfred Brönner)

Amberg Dult Dultgespräch Dultplatz Festbetrieb Neuer Festwirt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfingstdult Reinhard Geschrey Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2024 Zwischenbilanz der Jubiläumsdult in Amberg Halbzeit bei der Dult in Amberg. – Seit vergangenem Freitag locken die zahlreichen Attraktionen die Besucher auf dem Platz zwischen dem LGS-Gelände und dem Stadion am Schanzl. Somit läuft das Fest im 660. Jahr der Dulttradition in der Kurfürstenstadt für die Verantwortlichen aktuell positiv. Programm für die kommenden vier Tage Die Dult startet jeden Tag 11.11.2024 Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg Manege frei – der Circus Busch-Roland gastiert in Amberg. Der Circus mit mehr als 140 Jahren Tradition bringt 25 Artisten aus mehr als zehn Ländern auf den Dultplatz. 1884 von Paul Busch gegründet, startet der Circus dieses Jahr wieder mit Tourneebetrieb und erlebt ein Revival, was auch Titel der aktuellen Show ist. Vorstellungen laufen noch 05.09.2024 So hat sich in 660 Jahren die Amberger Dult verändert Losbuden, Fahrgeschäfte, Bierzelt das ist die Amberger Dult. Die Amberger Dult heute. Denn wo 1364 bei der ersten Ausgabe des damals noch als Jahrmarkt bezeichneten Volkfest Strom noch nicht entdeckt war, da konnte sich auch kein Riesenrad drehen. Achterbahnen überschlagen oder Autoscooter zusammenkrachen. Die erste Dult hatte noch ein ganz anderes Gesicht, wie Franziska Geißler 27.05.2024 Auf Amberger Dult flogen die Fäuste Im Amberger Dultzelt flogen wieder die Fäuste. Nämlich im Rahmen eines Boxkampfes des Boxclubs Amberg. Für das Box-Event war neben Biertischen und Bierkrügen auch ein Boxring im Festzelt zu finden. In den Ring stiegen Boxer verschiedener Alters- und Gewichtsklassen. Im Publikum saß zudem der frisch gebackene Amberger Boxweltmeister Toby Mihalik. (kk/Brönner)