Fr, 25.06.2021 , 14:03 Uhr

Amberg: Aktuell keine Corona-Patienten im Klinikum

Im Klinikum St. Marien Amberg wird derzeit kein Patient mit einer bestätigten Corona-Infektion behandelt. Das gab das Klinikum heute bekannt.

 

Die Zahl der Patienten, die an Covid-19 erkrankt sind und im Klinikum behandelt werden, ist in den vergangenen Wochen deutlich zurückgegangen. Im Moment gibt es keinen aktuellen Fall.

„Gerade im Hinblick auf die Delta-Variante müssen wir weiterhin vorsichtig bleiben, trotzdem haben wir einige Punkte unserer Besuchsregelung überarbeitet“

Manfred Wendl, Vorstand Klinikum St. Marien Amberg

 

Wir freuen uns, dass die Zahlen so gesunken sind und wir Anfang Juni wieder in den Normalbetrieb zurückkehren konnten. Elektive Operationen werden wieder durchgeführt und unseren Patienten stehen alle stationären und ambulanten Behandlungsangebote zur Verfügung.“ Ab Montag, den 28. Juni, gibt es deshalb einige Lockerungen in Bezug auf die Besuchsregelung im Klinikum. Die Besuchszeit am Abend wird um eine Stunde verlängert. Besuche sind dann von 13:00 bis 19:00 Uhr möglich. Zudem gelten folgende Regeln:

Amberg Corona Corona Patienten Covid-19 Klinikum Amberg Klinikum St. Marien Lockerungen Normalbetrieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Amberger Altstadt großes Thema bei Stadtratssitzung Die Parkplatzsituation in der Amberger Innenstadt beschäftigt den Stadtrat schon lange. Nun haben die Stadträte Kurzzeitparkplätze beschlossen, auf denen Autofahrer für eine halbe Stunde kostenlos stehenbleiben können. Weitere große Themen des Abends waren das Stadtmauerkonzept und die Altstadtentwicklung. Die Stadtmauer müsse laut Architekt Peter Brückner erlebbarer gemacht werden. Und das barrierefrei. Dafür könnten unterschiedliche Möglichkeiten 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 03.07.2024 Neue Chefärztin im Klinikum St. Marien Das Klinikum St. Marien hat eine neue Chefärztin in der Schmerztherapie. Dr. Ursula Kleine wechselt nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand des Klinikums Amberg Manfred Wendl betonte, dass sich Dr. Ursula Kleine schnell einen guten Ruf aufgebaut hätte. Neue Chefärztin in der Schmerztherapie wird Heike Decassian. Sie war bereits seit 2022 als Oberärztin