Di, 23.06.2020 , 10:11 Uhr

Amberg: Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Angebranntes Essen löste am gestern Abend einen Feuerwehreinsatz in der Schlachthausstraße in Amberg aus. Ein 39-jähriger hatte sein Essen auf dem Herd vergessen und der stark qualmende Rauch verteilte sich im gesamten Mehrfamilienhaus, so die Polizeiinspektion Amberg.

Die Feuerwehr hat das Gebäude durchgelüftet, sodass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Verletzt wurde niemand.

(vl)

Amberg Angebrannt Blaulicht Einsatz Essen Feuerwehr Herd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlachthausstraße unverletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 03.04.2024 Bombenfund in Amberg: Entschärfung abgebrochen, Evakuierung bleibt Update 3:50 Uhr: Witterung ist Grund für Einsatz-Unterbrechung Der Grund für die Einsatzunterbrechung ist die nasse Witterung, wie Polizist Dominik Lehmeier nach der Einsatzbesprechung bekannt gab. Durch den Regen ist das Erdreich der Grube so aufgeweicht, dass Erde nachzurutschen droht und damit keine gefahrlose Entschärfung möglich ist. Oberbürgermeister Michael Cerny und das BRK informierten die 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet