Mi, 24.06.2020 , 13:18 Uhr

Amberg: Auto-Posing vor der Polizei

Einen sehr schlechten Platz hatte sich ein Stadtrundenfahrer am Dienstagabend für seine Poser-Einlage ausgesucht. Ein 21-Jähriger kam mit seinem Fahrzeug zum Großparkplatz eines Baumarktes in der Fuggerstraße in Amberg angefahren und wollte sich mächtig vor den bereits eingetroffenen „Kollegen“ in Szene setzen, so die Polizeiinspektion Amberg.

Er beschleunigte beim Einfahren in den Großparkplatz sein Fahrzeug schlagartig und ließ es mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen um die Kurve rutschen – direkt vor den Streifenwagen der Polieibeamten, die von einem Gebäude verdeckt gerade eines der getunten Fahrzeuge kontrollierten. Nachdem der 21-Jährige aus seinem Fahrzeug gebeten wurde, belehrten die Polizisten den jungen Mann eindringlich über die Verhaltensregeln im öffentlichen Straßenverkehr.

Um dem Gesagten auch Nachdruck zu verleihen wird der Führerscheinstelle das Verhalten des junge Fahrers mitgeteilt und zusätzlich gegen ihn ein erhebliches Bußgeld verhängt.

(vl)

Amberg Auto Auto-Poser Beschleunigung Fahrzeg Getunt Motor Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamten Polizeiinspektion Amberg Stadtrundenfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 02.06.2024 Starkes Gewitter sorgt für Hochwasser