Mi, 13.01.2021 , 10:42 Uhr

Amberg: Bayerns beste Raumausstatterin

Georg Paulus, Firmeninhaber eines Amberger Raumausstattungsbetriebes, darf stolz sein: Lorena Vetter, seine Ausbildungsabsolventin, ist eine der acht Sieger der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks. Sie ist damit nicht nur bayernweit die Beste, sondern auch deutschlandweit die zweitbeste Absolventin in der Kategorie Raumausstattung.

Kreishandwerksmeister Hans Weber war bei der Übergabe der Urkunden und freute sich, dass es für ihn eine besondere Ehre sei, eine Kammersiegerin auszuzeichnen. Das komme in seiner bereits langjährigen Tätigkeit in dieser Funktion nicht allzu häufig vor und schon gar nicht eine Vize-Bundessiegerin.

Lorena Vetters Erfolgsgeheimnis: Optimale Rahmenbedingungen. Ihr Ausbildungsbetrieb Raumausstattung Paulus in Amberg sei stets bereit gewesen, ihren Wissensdurst zu stillen, betonte sie. (mak)

Abschluss Amberg Ausbildung Azubi Bayern Deutschland Ehrung Innungsminister Reiner Weiß Kreishandwerksmeister Hans Weber Lorena Vetter Oberpfalz OTV; Oberpfalz TV Raumausstatter Raumausstattung Paulus Urkunde

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 09.12.2024 OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer. Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie 04.12.2024 Lesereise von Amnesty International „China Protokolle, wie der chinesische Staat die Uiguren behandelt“. So der Titel einer Lesereise, zu der die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Oberpfalz eingeladen hat. Stationen waren und sind Cham, Pfreimd, Regensburg und gestern Abend Amberg. Die Journalistin und Autorin Alexandra Cavelius liest aus „China Protokolle“, einem ihrer drei Bücher zu dem Thema. Unterstützt wird die Autorin 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.