Di, 26.05.2020 , 16:56 Uhr

Amberg: "Beer-Pong"-Spiel aufgelöst

Gestern Abend haben sich acht junge Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren auf einem Spielplatz im südlichen Amberger Stadtgebiet zum „Beer-Pong“ spielen getroffen. Das Spiel, bei dem es hauptsächlich um Biertrinken geht, wie die Polizeiinspektion Amberg im Pressebericht erklärt, dauerte nicht lange. Denn ein verständigter Streifenwagen löste die Gruppe auf. Unter den acht „Beer-Pong“-Spielern befanden sich auch einige amtsbekannte junge Männer. Diese stammten aus verschiedenen Haushalten und sind schon mehrfach wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetztes aufgefallen. Gegen alle Beteiligten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet und ein Platzverweis ausgesprochen.

Zwei Stunden später lösten die Beamten erneut ein Treffen Heranwachsender im Bereich der Dreifaltigkeitsschule in Amberg auf, weil sie herumgrölten und Alkohol tranken. Darunter befanden sich auch fünf der „Beer-Pong“-Spieler. Dieses Mal wurden zehn Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgenommen und ein deutliches Bußgeld verhängt, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Amberg.

(vl)

Alkohol Amberg Anzeige Beer-Pong Dreifaltigkeitsschule Haushalt Heranwachsende Infektionsschutzgesetz Männer Oberpfalz Oberpfalz TV Ordnungswidrigkeiten OTV Polizeiinspektion Amberg Spieler Spielplatz

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Amberger Haushalt 2025 bietet große Finanzspritzen für Klinikum Große Finanzspritzen für das Klinikum Amberg: Finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 18,5 Millionen Euro hat die Stadt Amberg heute als Teil ihres Haushalts für das Jahr 2025 angekündigt. Damit will die Stadt unter anderem die Belastung durch die Krankenhausreform der Bundesregierung lindern. Insgesamt umfasst der Haushalt für das kommende Jahr mehr als 220 Millionen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 21.10.2024 Finanzieller Rückschlag für Kinderwunsch-Eltern Lisa und Andreas haben es geschafft: Sie haben eine Familie gegründet. Doch es war schwerer Weg bis das junge Paar Kinder bekommen hat: Abgänge, der Tod von Sternenkindern und immer wieder Spritzen. Weil Lisa unter der chronischen Krankheit Endometriose leidet, kamen die beiden für ihren Kinderwunsch um mehrere künstliche Befruchtungen nicht herum. Damit verbunden: hohe 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner)