Mo, 20.08.2018 , 10:42 Uhr

Amberg: Betrunkener schlägt auf Hund und Bekannten ein

Ein 39-jähriger Amberger hat am Samstag in einer Gaststätte in der Unteren Nabburger Straße unvermittelt auf seinen Welpen eingeschlagen. Der Mann wirkte stark angetrunken und wurde plötzlich seinem schwarzem Labradormischling gegenüber aggressiv. Ein weiterer Gast verständigte daraufhin die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Gaststätte bereits verlassen. In der Straße Hinter der Mauer geriet der alkoholisierte Mann mit einem 30-jährigen Anwohner in Streit. Er zog dem Anwohner eine Glasflasche über den Kopf. Der Mann erlitt eine stark blutende Platzwunde und musste im Klinikum Amberg ambulant versorgt werden. Da auch dieser stark alkoholisiert und aggressiv war, wurde er im Anschluss in der Haftzelle der Polizeiinspektion Amberg ausgenüchtert.

Der 39-jährige Angreifer flüchtete zwar, konnte aber in Tatortnähe festgenommen werden.

Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Auch er wurde bei der Polizeiinspektion Amberg ausgenüchtert. Gegen den 39-jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Verdacht der Trunkenheit im Verkehr, sowie eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz ermittelt. Der Mischlingswelpe wurde sichergestellt und wird vorübergehend im Tierheim Amberg untergebracht. Verletzungen konnten an dem Tier nicht festgestellt werden. (ms)

aggressiv Amberg betrunken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Platzwunde Polizei Streit Welpe

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 29.08.2024 Friedhofsdiebe in Amberg verursachen mehrere 100.000 Euro Sachschaden Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch den Katharinenfriedhof in Amberg heimgesucht. Sie entwendeten dort diversen Grabschmuck und sakrale Gegenstände. Laut Kriminalpolizeiinspektion Amberg gingen in der Dienstagnacht mehrere Unbekannte eine Vielzahl an Gräbern auf dem Katharinenfriedhof in Amberg mutwillig an. Sie entfernten gewaltsam verschiedenen Gegenstände, wie Figuren, Schalen, Grablichter und anderen Grabschmuck von den 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 08.05.2024 Update: 16-Jähriger wieder da