Mi, 10.03.2021 , 14:18 Uhr

Amberg: Brutale Attacke gegen Ex-Freundin

Ein 31-Jähriger hat sich in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingeschlichen und sie brutal angegriffen. Anschließend raubte er sie aus und flüchtete.

Der Mann war am Dienstagabend mit einem Zweitschlüssel in die Amberger Wohnung seiner 29-jährigen Ex-Freundin gelangt. Er griff die völlig überraschte Frau an, schlug sie mit einem Hocker nieder und trat mehrmals gegen ihren Oberkörper – auch, als sie schon auf dem Boden lag. Die Frau konnte sich letztendlich in ein Zimmer retten und dort einschließen. Der Mann allerdings hatte ihr das Mobiltelefon geklaut, so dass sie keine Hilfe holen konnte.

Erst als sie sicher war, dass der Angreifer geflüchtet war, konnte sie bei Nachbarn um Hilfe rufen. Die verständigte Polizei konnte den Flüchtlingen in seiner Wohnung festnehmen. Dort fanden die Beamten auch das Mobiltelefon und den Zweitschlüssel. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt zahlreiche Prellungen. Der Mann wurde heute Vormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er wird des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung verdächtigt. (eg)

Bild: Symbolbild

Amberg Angriff Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen