Di, 25.06.2019 , 16:15 Uhr

Amberg: CSU Fraktion vor Ort

In den kommenden Jahren sollen in das Klinikum St. Marien in Amberg rund 44 Millionen Euro investiert werden. Davon würden 33,2 Millionen Euro gefördert. Das haben die Amberger CSU-Stadträte anlässlich eines vor-Ort-Termins im Klinikum von Vorstand Manfred Wendl erfahren.

Für Fraktionsvorsitzenden Dieter Mußemann ist es wichtig, dass in die medizinische Versorgung in Amberg investiert wird. Das Klinikum sei ein Aushängeschild in der Region, so Mußemann. Für die Maßnahme sind 4 Bauabschnitte vorgesehen. Danach sollen am Klinkum die Kreißsäle erweitert und erneuert werden.

 

2 Millionen Euro Förderung 3:3 Amberg CSU-Stadträte Klinikum St. Marien Amberg Manfred Wendl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 03.07.2024 Neue Chefärztin im Klinikum St. Marien Das Klinikum St. Marien hat eine neue Chefärztin in der Schmerztherapie. Dr. Ursula Kleine wechselt nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand des Klinikums Amberg Manfred Wendl betonte, dass sich Dr. Ursula Kleine schnell einen guten Ruf aufgebaut hätte. Neue Chefärztin in der Schmerztherapie wird Heike Decassian. Sie war bereits seit 2022 als Oberärztin 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon 12.12.2024 „Aktion für Franz“ – Spenden für Delfintherapie Franz ist ein kleiner Junge mit 6 Jahren. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Schäflohe bei Amberg. Der Junge ist Autist und leidet an einem äußerst seltenen Gendefekt. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag wurde bei ihm „DYRK 1A-assoziierte Mikrozephalie mit Entwicklungsstörung“ diagnostiziert. In Deutschland gibt es nur neun registrierte Fälle. Franz entwicklungsverzögert, spricht nicht,