Di, 10.09.2019 , 15:34 Uhr

Amberg: CSU vor Ort in Raigering

Aus dem ehemaligen Fußballplatz der Panduren in Raigering soll ein Baugebiet werden. Der Amberger Stadtrat stimmte im Juli einstimmig für den Aufstellungsbeschluss. Im Rahmen ihrer Sommertour durch Amberg haben sich nun Oberbürgermeister Michael Cerny und CSU-Fraktionsvorsitzender Dieter Mußemann über die aktuellen Entwicklungen in diesem Stadtteil informiert. Dabei äußerte der CSU-Ortsvorsitzende Daniel Müller denn Wunsch, dass das Baugebiet bereits im kommenden Jahr erschlossen werden solle. Nach einem Besuch beim bereits erschlossenen Baugebiet „An den Himmelsweihern“ ging es zum Raigeringer Schulhaus weiter. Hier erfolgten jüngst Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

 

Amberg: CSU vor Ort in Raigering Amberger Stadtrat Baugebiet CSU-Fraktionsvorsitzender Dieter Mußemann Fußballplatz Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raigeringer Schule Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen Schule Sommertour durch Amberg Stadtteil „An den Himmelsweihern“ „Raigering Mitte“

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Schwimmen für den uten Zweck – Pünktlich um 09:00 Uhr fiel am heutigen Freitag im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zum 17. „24-Stunden Schwimmen“. Bis zum morgigen Samstag haben Schwimmbegeisterte die Gelegenheit möglichst viele Kilometer zu erschwimmen. Im bundesweiten Vergleich lag Amberg mit seinem Event regelmäßig an der Spitze. Insgesamt haben in den vergangenen 16 Ausgaben 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 05.11.2024 „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Der Amberger Bahnhof soll bis 2030 barrierefrei ausgebaut werden. Zusätzlich plant die Stadt Amberg den Bau eines 7,50 m breiten Tunnels, um eine Fuß- und Fahrradanbindung zum Maria-Hilf-Berg-Viertel zu schaffen. Der Stadtrat stimmte einstimmig für die Variante 2d, die diesen Tunnel beinhaltet, obwohl ein paar Bürger in Leserbriefen Bedenken wegen der Dunkelheit im Tunnel äußerten. 31.10.2024 Amberger Haushalt 2025 bietet große Finanzspritzen für Klinikum Große Finanzspritzen für das Klinikum Amberg: Finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 18,5 Millionen Euro hat die Stadt Amberg heute als Teil ihres Haushalts für das Jahr 2025 angekündigt. Damit will die Stadt unter anderem die Belastung durch die Krankenhausreform der Bundesregierung lindern. Insgesamt umfasst der Haushalt für das kommende Jahr mehr als 220 Millionen