Fr, 28.08.2020 , 16:36 Uhr

Amberg: Drei tote Rebhühner auf dem Bolzplatz

Drei verendetet Rebhühner wurden gestern Nachmittag auf dem Amberger Bolzplatz  am Haager Weg gefunden. Die Polizei geht von Giftködern aus.

Dem Veterinäramt wurden drei verendete Rebhühner auf dem Bolzplatz mitgeteilt. Eine vorläufige Blutuntersuchung hat einen gerinnungshemmenden Stoff, der mit einem Rattengift vergleichbar ist, ergeben. Die weitere toxikologische Untersuchung steht noch aus.

Die Polizei Amberg vermutet, dass auf dem Bolzplatz Giftköder ausgelegt wurden. Weil sich dort vor allem Kinder und Jugendliche aufhalten, haben sie und die Feuerwehr Amberg in Absprache mit der Integrierten Leitstelle Absperrungen und Warnhinweise angebracht.

(vl)

Absperrungen Amberg Blut Bolzplatz Giftköder Haager Weg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rebhühner tot Toxikologische Untersuchung Untersuchung verendet Veterinäramt Warnhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Ehrungen für Oberpfälzer Spitzenblutspender Spitzenblutspender im Amberger ACC geehrt: Der Blutspendedienst des BRK hat mehr als 200 Menschen aus der ganzen Oberpfalz versammelt, die zwischen 75 und 175 mal Blut gespendet haben. Um diesen Einsatz zu würdigen, erhielt jeder der Spender einen Anstecker. Handball-Weltmeister Dominik Klein und Bergsteigerin Gela Altmann berichteten von ihren Erfahrungen mit der Blutspende und mit 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei