Di, 10.09.2019 , 09:53 Uhr

Amberg: Erst Ladendieb – dann Brandstifter

Einem 37-jährigen Mann war wohl eine Anzeige nicht genug. Zunächst wurde er nach einem Ladendiebstahl im Rahmen der Fahndung am Samstagnachmittag als Tatverdächtiger festgenommen. Dann entdeckten die Polizeibeamten noch weiteres Diebesgut bei ihm, welches anderen Diebstählen zugeordnet werden konnte. Ebenfalls bei sich trug der Mann mit Wohnsitz in Serbien mehrere verschreibungspflichtige Medikamente. Diese stellte die Polizei sicher. Schließlich wurde der 37-Jährige wieder von der Amberger Polizei entlassen. Doch damit endete das Sammeln von Straftaten des Mannes nicht:

Wenig später wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Bruno-Hofer-Straße gerufen. Die Holzhütte stand dort komplett in Brand. Dann die Überraschung für die angerückte Polizei: Vor Ort konnte wieder der Ladendieb angetroffen und als Tatverdächtiger festgenommen werden. Damit folgt nun auch noch eine Anzeige wegen Brandstiftung.

(nh/Pressemitteilung PI Amberg)

Bild: PI Amberg

Amberg Bayern bayernweit Brandstifter Kurznachrichten Ladendieb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regionales Themen

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 09.12.2024 OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer. Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie 04.12.2024 Lesereise von Amnesty International „China Protokolle, wie der chinesische Staat die Uiguren behandelt“. So der Titel einer Lesereise, zu der die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Oberpfalz eingeladen hat. Stationen waren und sind Cham, Pfreimd, Regensburg und gestern Abend Amberg. Die Journalistin und Autorin Alexandra Cavelius liest aus „China Protokolle“, einem ihrer drei Bücher zu dem Thema. Unterstützt wird die Autorin 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet.