Nach einem Jahr Coronapause gibt es in diesem Jahr wieder das Amberger Musikfestival „Sommer in der Stadt“. Die Kulturschaffenden freuen sich schon darauf.
Das Musikfestival „Sommer in der Stadt“ in Amberg kann nun doch abgehalten werden. Und zwar vom 6. bis 8. August 2021 auf dem LGS-Gelände in Amberg. Auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände informierte Toby Mayern von TNT productions über das Event. Er sei erleichtert und froh, dass nach einem Jahr Zwangspause nun zumindest im verringerten Umfang der „Sommer in der Stadt“ abgehalten werden könne, so Mayerl.
Wegen Corona sind nur 1.500 Besucher erlaubt. In der vergangenen Jahren besuchten bei gutem Wetter vier- bis fünftausend Menschen das Festival. Schon allein deshalb ist der Organisator auf Unterstützung angewiesen. Und die kommt von Seiten der Stadt in Form einer Ausfallbürgschaft und von Seiten des Kulturamtes durch die tatkräftige organisatorische Unterstützung. Das Kulturamt machte auch den Vorschlag, dass Anstecker für „Sommer in der Stadt“ im Wert von 5 Euro verkauft werden. Diese Unterstützung der Festivalbesucher sei allerdings auf freiwilliger Basis und es dürften gerne auch mehr als 5 Euro sein, so Toby Mayerl.
Der Eintritt für „Sommer in der Stadt“ ist kostenlos. Die kostenlosen Tickets gibt es ab sofort im Internet unter nt-ticket.de
(tb)