Mo, 03.06.2019 , 11:29 Uhr

Amberg: Filmgespräch zum Thema „Wie rollt die Stadt von morgen?“

Am Dienstag, den 4. Juni lädt das Globale Zukunftskino der Fairtrade Stadt Amberg zu einem Filmgespräch ins Cineplex ein: Es soll um den Dokumentarfilm „Kesselrollen“ gehen. Der Film ist ein Porträt der Stuttgarter Fahrradkultur und beschäftigt sich mit der Frage nach zukunftsfähiger und nachhaltiger Mobilität.

Das Filmgespräch soll sich um die Mobilität und das Fahrradkonzept der Stadt Amberg drehen. Dafür konnten mehrere Gäste gewonnen werden: Filmemacher Fabian Bazlen, Verkehrsplaner der Stadt Amberg Sven Darleiden-Lorper sowie Tourenführer Willi Lukas vom ADFC Amberg werden die Diskussion mit dem Publikum leiten.

Los geht es am 4. Juni um 19:30 Uhr im Cineplex Amberg. Den Trailer zum Film Kesselrollen und mehr Infos gibt es hier. (az)

Cineplex Amberg Fahrrad Fahrradkonzept Fairtrade-Stadt Amberg Filmgespräch Globales Zukunftskino Kesselrollen Mobilität Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stuttgart Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 30.10.2024 OTV-Reportage „Warten auf das Wunder“ - vom harten Weg im Kinderwunsch Der Wunsch nach einem eigenen Kind, nach einer Familie – für viele Menschen das natürlichste der Welt. Doch was, wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt? Bundesweit betrifft das etwa jedes zehnte Paar. Trotzdem ist das das Thema unerfüllter Kinderwunsch nach wie vor ein Tabuthema. Kinderwunschbehandlungen steigen Fakt ist: Immer mehr Paare suchen sich medizinische 01.10.2024 Ganztagsschule in Ammersricht eingeweiht Beim Neubau wurde auf Nachhaltigkeit gesetzt, die Fassade ist mit Holz verkleidet und die Räumlichkeiten sollen zudem energiesparend sein. Entstanden sind insgesamt fünf Aufenthaltsräume, zwei Ruheräume sowie Nebenräume. Auch die Küche und die Mensa haben im Neubau einen Platz gefunden. Das Projekt bekam den kirchlichen Segen. Die Kinder unterstützten die Einweihung musikalisch. Für den Neubau 20.09.2024 Onkologischer Patientenkongress im ACC Am Samstag, den 28. September, wird in Amberg der onkologische Patientenkongress abgehalten. Der Kongress richtet sich jedoch nicht nur an Krebspatienten, sondern auch an deren Familien und an gesunde Menschen, wie Annika Wawersig, die Koordinatorin der Integrativen Onkologie am Amberger Klinik St. Marien, betont. Dr. Ludwig Fischer ist ärztlicher Leiter am onkologischen Zentrum in Amberg.