Do, 19.07.2018 , 16:06 Uhr

Amberg: Fliegerfest liegt in der Luft

Die Luftsportgruppe Amberg e.V. lädt am kommenden Wochenende zu Ihrem traditionellen Fliegerfest ein.
Hoffentlich bei viel Sonnenschein werden Modellflugvorführungen (inklusive Jet-Modellen), Motorkunstflug durch Petra Unger und Segelkunstflug auf der vereinseigenen B4 durch Walter Schmid geboten. Auch einige Fliegerkameraden von benachbarten Vereinen werden die Gelegenheit nutzen, zum Flugtag den Amberger Platz anzufliegen und ihre Maschinen vorzuführen.

Neu im Programm ist erstmals eine Pilotin: Petra Unger wird mit ihrer Pitts Special Motorkunstflug vorführen. Die gebürtige Nürnbergerin fliegt in Hohenems am Bodensee und nimmt an Kunstflugwettbewerben teil. OTV hat die Luftsportgruppe schon im Mai besucht und ist mit an Bord gegangen. (jb)

 

Amberg Fliegerfest Luftsportgruppe Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Amberger Flugfest steht in den Startlöchern Die gewaltigen Hangartore öffnen sich, um den Blick auf ein eindrucksvolles Segelflugzeug freizugeben. Prompt wird es aus dem Hangar herausgezogen und auf eine kleine Rampe gestellt. Alles sieht danach aus, als würde es sich bald mithilfe eines Zugflugzeuges in die Lüfte begeben – aber stattdessen hat es einen Augenblick später keine Flügel mehr. Die Luftsportgruppe 22.11.2024 Amberg plant Aktionen für internationalen Tag des Ehrenamts Amberg plant für den Tag des Ehrenamts. Jedes Jahr am 05. Dezember wird an diesem Gedenk- und Aktionstag das ehrenamtliche Engagement von Menschen weltweit gefeiert. Auch in Amberg stehen dafür einige Aktionen auf dem Programm. Besitzer der Bayerischen Ehrenamtskarte bekommen am 05. Dezember kostenlosen Eintritt zum Freizeitbereich im Kurfürstenbad. Auch im Cineplex-Kino gibt’s freien Eintritt 22.11.2024 Amberger Unternehmen KORODUR gewinnt den Exportpreis Bayern Robust, hochbelastbar und langlebig – diese Eigenschaften zeichnen die Industrieböden des Amberger Unternehmens KORODUR International aus. Die Böden sind weltweit im Einsatz. Mehr als 750 Millionen Quadratmeter Industrieböden hat KORODUR bereits in über 40 Ländern verlegt. Unter anderem für diese internationalen Geschäftsbeziehungen wurde das Amberger Familienunternehmen mit dem Exportpreis Bayern in der Kategorie Industrie ausgezeichnet. 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern