Di, 09.02.2021 , 10:35 Uhr

Amberg: Geimpft wird, sobald ein Impfstoff da ist

„Das ist unsere letzte Hoffnung“, so ein pensionierter Chefarzt, der jetzt im Impfzentrum Amberg seine Corona-Schutzimpfung bekommen hat. Wir waren bei einem Impftag in Amberg mit dabei.

Betrieben wird das Impfzentrum vom Bayerischen Roten Kreuz im Kreis Amberg-Sulzbach. Der Kreisverband impft zusätzlich mit mobilen Teams, im Zentrum Sulzbach-Rosenberg und in den zwei Kliniken. Und zwar immer, wenn Impfstoff da ist.

Da Impfstoff aber weltweit rar ist, gibt es derzeit nur vereinzelt Impftage.

Anmelden dafür kann man sich im Internet auf der Seite impfzentren.bayern oder unter der zentralen Telefonnummer 116 117.

Allerdings werden derzeit nur Senioren ab 80, Risikopatienten und medizinische Mitarbeiter geeimpft.

(gb)

2021 Amberg Amberg-Sulzbach Arzt Ärztlicher Leite Bayern BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach BRK-Kreisgeschäftsführer Coronaschutzimpfung Covid-19-Impfung Dr. Günther Bock gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Impftag Impfzentrum Amberg JUZ Amberg Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sebastian Schaller Spritzen

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2024 Symposium für Notfallmediziner ABSAN – das ist die Abkürzung für „Amberger Bergfest-Symposium für Akut- und Notfallmedizin“, das am Wochenende vom Klinikum St. Marien in Amberg ausgerichtet worden ist. Sanitäter, medizinische Fachkräfte, Medizin-Studenten, Ärzte, sprich alle, die sich der Versorgung von Notfallpatienten widmen, waren eingeladen, sich in Theorie und Praxis weiterzubilden. Dazu gab es auf dem Gelände der OTH 15.10.2024 Kultur-Posten in Weiden neu besetzt Nach 37 Jahren Kulturarbeit in Weiden hat Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz ihren Ruhestand angetreten. Daraufhin wurden alle entscheidenden Kultur-Posten in der Stadt neu besetzt. Für Petra Vorsatz rückte Sabine Guhl als neue oberste Chefin nach. Sie hat zuvor die Regionalbibliothek geleitet. Diesen Posten hat nun Ruth Neumann übernommen. Auch Stefanie Dietz hat im Herbst ihre Stelle 07.10.2024 ALinA - Aktiv leben in Amberg Sie beschreibt die Messe so: „Die Veranstaltung „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ fokussiert die Themenbereiche Familien, Menschen mit Behinderung, Selbsthilfegruppen, Ehrenamt, pflegende Angehörige sowie Senioren“. Das Organisationsteam der Stadt Amberg, namentlich die Seniorenstelle, die Freiwilligenagentur, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sowie die Geschäftsstelle des Amberger Bündnisses für Familie und des Amberger Inklusionsbündnisses boten den Bürgern 10.09.2024 Einweisung nach Wohnungsbrand - Urteil gefallen Vor dem Landgericht in Amberg ist heute das Sicherungsverfahren gegen eine 48-jährige Ambergerin fortgesetzt worden. Nach einem Brand in ihrer Wohnung wurde sie in einer psychiatrischen Klinik zwangs-untergebracht. Sie selbst gibt an, eine Weihnachtskerze sei umgefallen, doch insbesondere ihr Wohnungsvermieter geht davon aus, dass sie selber Wäsche in Brand gesteckt habe. Im Mittelpunkt heute stand