Mi, 18.08.2021 , 14:30 Uhr

Amberg: Großeinsatz heute Nachmittag

Großeinsatz am Dienstagnachmittag in Amberg: Dort war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vollbrand geraten.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 15 Uhr über den Brand informiert. Das schnelle Einschreiten der Feuerwehr verhinderte laut Polizeiinspektion Amberg schlimmeres. Menschen seien keine gefährdet – so der Stand bis Redaktionsschluss. Jedoch seien wohl ersten Erkenntnissen zufolge zwei Menschen leicht verletzt worden.

Neben der völlig ausgebrannten Wohnung wurden vier weitere Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist nach derzeitigem Stand jedoch auszuschließen, berichtet die Kriminalpolizei Amberg.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt geschätzt im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

(nh)

 

 

Amberg Brand Brandeinsatz Feuerwehr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 16.10.2024 Große Feuerwehr-Marschübung quer durch Amberg-Sulzbach Große Marschübung der Feuerwehren im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. 27 Feuerwehrfahrzeuge und 80 Einsatzkräfte absolvierten eine 150 km lange Übungsfahrt zur Verbesserung des Katastrophenschutzes. Die Einsatzkräfte befuhren unter anderem Bundesstraßen oder schmale Landstraßen quer durch den Landkreis und übten dabei das Fahren im geschlossenen Verband. Vorher hatte Landrat Richard Reisinger die Einsatzkräfte entsandt.