Do, 09.05.2019 , 13:48 Uhr

Amberg: Kampf dem Cybercrime

Es ist ein weltweites Phänomen – die Cyberkriminalität. In Deutschland sind deswegen 2017 Schäden in Höhe von mehr als 70 Millionen Euro entstanden – rund 20 Millionen Euro mehr, als im Jahr zuvor. Die Tendenz dazu ist steigend.

Immer häufiger sind Unternehmen und Selbstständige betroffen, da sie für die Täter ein besonders lohnendes Ziel darstellen. Doch was tun?

Das Amberger Unternehmer-Netzwerk BNI veranstaltet zu dieser Thematik zusammen mit dem bayerischen Landeskriminalamt einen Workshop in Amberg. Dabei lernen die Teilnehmer wie sie Betrugsversuche und andere Cyber-Angriffe erkennen können und mit welchen technischen Methoden die Täter vorgehen.

Geschult werden die Teilnehmer von LKA-Experten. Sie zeigen auf, wo sich in den Unternehmen Schwachstellen verstecken können und wie sie dagegen vorgehen können. Die Teilnahme am Workshop ist begrenzt. Neben der Teilnahme am Workshop sind Speisen, Getränke und Info-Material inklusive.

Infos zur Veranstaltung:
Wann: 06.06.2019
Wo: Autohaus Fischer in Amberg
Beginn: 18:00 Uhr
Gebühr: 15 Euro
Anmeldung: unter info@it-support-hager.eu

Anmeldung Cybercrime Cyberkriminalität IT Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwachstellen Workshop

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2024 Snooze One bei Kunst- und Kreativwerkstatt in Amberg Wie das Schreiben mit Pinseln aus alten Dosen geht, haben die Teilnehmenden eines Lettering-Workshops in Amberg lernen können. Der Berliner Lettering Artist Snooze One kam in die Kunst- und Kreativwerkstatt, um den Einsteigern Tipps und Tricks zum Thema Lettering zu geben. Der aus alten Dosen gebastelte Pinsel wird zum Beispiel Cola-Pen genannt. Er gehört zu 21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 14.11.2024 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Im Amberger Rathaus stand heute der Haushalt 2025 zur Debatte. Mit 226,3 Millionen Euro wird er so umfangreich wie noch nie. Doch nicht alle sind überzeugt. Die Grünen und die Liste Amberg stimmten gegen den Entwurf – Grund ist die umstrittene Stadtteil-Million, die Bürgern ermöglicht, eigene Verwendungszwecke vorzuschlagen. Vor allem die CSU verteidigt das Projekt.