Mi, 13.01.2021 , 15:00 Uhr

Amberg: Klinikum spendet Einnahmen des Mitarbeiterflohmarktes

Virtueller Flohmarkt am Klinikum St. Marien Amberg – Mitarbeiter sammeln insgesamt 1.400 Euro an Spenden

Ein virtueller Flohmarkt von den Mitarbeitern für die Mitarbeiter: Das wurde jetzt am Klinikum St. Marien Amberg organisiert. Die Angestellten waren dazu aufgerufen, online nach Schnäppchen zu stöbern, die zuvor in einer Rundmail präsentiert wurden. Damit sei kontaktloses Einkaufen möglich gewesen, sagte Jürgen Müller, Fachkraft für Arbeitssicherheit am Klinikum. Und das Interesse an dem Flohmarkt sei groß gewesen. Er bedankte sich bei allen, die Sachen zum Verkauf gespendet haben, aber auch bei denen, die sie gekauft haben. Denn durch die rege Beteiligung kam insgesamt eine Summe von 1400 Euro zustande, die nun gespendet werden soll.

1.400 Euro an Spenden übergeben

700 Euro bekommt der Förderverein für Kinder und Jugendliche, kurz FLIKA, weitere 700 Euro gehen an das Kinderpalliativteam Ostbayern. Klinikumsvorstand Manfred Wendl sagte bei der Übergabe der Spenden:

Sowohl das Team von FLIKA als auch unser SAPPV-Team ist das ganze Uhr über rund um die Uhr im Einsatz. Dafür wollen wir ein großes Dankeschön sagen. Die Spende soll dazu beitragen, die kleinen und großen Wünsche der Kinder zu erfüllen.“

Auch Jürgen Müller, der das kontaktlose Schnäppchenjagen organisierte, zeigte sich zufrieden. Die meisten Käufer hätten ihre Beträge großzügig aufgerunden und somit viel Hilfe für die Kleinsten geleistet. Außerdem sei es eine willkommene Abwechslung für alle Mitarbeiter gewesen. (eg)

Flohmarkt Jürgen Müller Klinikum St. Marien Amberg Manfred Wendl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Onkologischer Patientenkongress im ACC Am Samstag, den 28. September, wird in Amberg der onkologische Patientenkongress abgehalten. Der Kongress richtet sich jedoch nicht nur an Krebspatienten, sondern auch an deren Familien und an gesunde Menschen, wie Annika Wawersig, die Koordinatorin der Integrativen Onkologie am Amberger Klinik St. Marien, betont. Dr. Ludwig Fischer ist ärztlicher Leiter am onkologischen Zentrum in Amberg. 16.09.2024 Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Die Notfallversorgung ist gewährleistet. das ist die gute Nachricht aus dem Amberger Klinikum St. Marien. Trotzdem ist am heutigen Montag nicht alles rosig. Viele Termine und nicht lebensnotwendige Operationen mussten verschoben werden. Für die Patienten stellt das häufig eine große Belastung dar. Für das Klinikum ist es ein herber Profitverlust. Für die Ärzte des Marburger 03.07.2024 Neue Chefärztin im Klinikum St. Marien Das Klinikum St. Marien hat eine neue Chefärztin in der Schmerztherapie. Dr. Ursula Kleine wechselt nach 41 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Vorstand des Klinikums Amberg Manfred Wendl betonte, dass sich Dr. Ursula Kleine schnell einen guten Ruf aufgebaut hätte. Neue Chefärztin in der Schmerztherapie wird Heike Decassian. Sie war bereits seit 2022 als Oberärztin 13.12.2024 Nach Ministerratsbeschluss: Wie geht es in Amberg und Weiden mit E-Parkplätzen weiter? Amberg liegt im bundesweiten Ranking auf Platz 376 von 400 beim Thema E-Ladesäulen. Ein Ärgernis für alle E-Autofahrer, die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind. Denn aktuell müssen sich zirka 21 Autos eine Säule teilen. Die Stadt will in den kommenden zwei Jahren aufrüsten und bis zu 15 neue öffentliche Ladeplätze errichten. Weiden steht da schon