Mi, 06.05.2020 , 13:51 Uhr

Amberg: Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Gestern Abend wurde der Polizeiinspektion Amberg eine Schlägerei auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Köferinger Straße gemeldet. Vor Ort haben die Beamten zwei Brüder angetroffen, die sich geprügelt haben. Dabei hat der 18-Jährige seinem 21-jährigen Bruder das Handgelenk gebrochen. Der Verletzte wurde zum Arzt gebracht, während der 18-Jährige nach Hause gehen durfte. Den Grund der Auseinandersetzung haben die Brüder den Beamten nicht verraten, so der Bericht der Polizeiinspekton Amberg.

Rund fünf Stunden später mussten die Polizeibeamten wegen dem 18-Järhigen noch einmal ausrücken. Sein Vater hatte ihn aus dem Haus geworfen, nachdem der 18-Jährige im elterlichen Anwesen das Randalieren begonnen hat. Der Heranwachsende war zu diesem Zeitpunkt mit rund 1,6 Promille alkoholisiert, wie die Polizei berichtet. Weil der 18-Jährige den Rauswurf nicht akzeptieren wollte, mussten die Beamten eingreifen.

Nachdem der 18-Jährige auch nicht einem Platzverweis Folge leisten wollte, musste der Heranwachsende mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden und in Polizeigewahrsam genommen werden. Die vom Vorfall informierte Jourstaatsanwältin ordnete zudem eine Blutentnahme an. Verletzt wurde niemand. Der 18-Jährige hat seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausgeschlafen und muss sich jetzt für Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

 

(vl)

Amberg Ausnüchterugszelle Beleidigung Bruder Handgelenk Körerverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeibeamte Prügelei Rausch Rauswurf Vater Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 17.07.2024 Morddrohungen gegen jüdische Gemeinde In einem Sicherungsverfahren vor dem Landgericht in Amberg geht es seit heute um Morddrohungen gegen die Israelitische Kultusgemeinde Amberg. Ein 31-jähriger russischstämmiger Deutscher hatte sie im Dezember 2023 per Mail versandt – verbunden mit übelsten Beleidigungen. Doch der 31-Jährige ist höchstwahrscheinlich schuldunfähig, ein Gutachten bescheinigt ihm eine paranoide Schizophrenie. Deshalb geht es in dem Prozess 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei